kyron5 2 Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 ...vor allem wenn ich denk, dass dich die meisten Statiker nicht mal mit einem 1,5 to Bagger auf ne Decke fahren lassen Zitieren
Yumbo 82 Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 ... vor rund 25 Jahren wurde in Lübeck ein altes Kühlhaus abgerissen. Dort wurde auch von oben nach unten gearbeitet. Mit einem Pingon 14 P und Hydraulikhammer. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das damals aber keine Chinesen... Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Ein Förderturm hat man in Deutschland auch schon auf diese Weise abgerissen.Rheinpreussen 9 wurde auf die gleiche Art und Weise abgerissen, ich meine da hang ein Komatsu Bagger am Raupenkran dran Mal gespannt wie General Blumenthal 11 in Herne Wanne-Eickel platt gemacht wird... Abgerissen werden soll 2012, Höhe des Förderturmes ist 70m. Zitieren
BReth71 0 Geschrieben 4. September 2009 Geschrieben 4. September 2009 Es scheint, dass die Top down Variante beim Hausabbruch durchaus Vorteile hat und deshalb auch in bestimmten Fällen genutzt wird. Der Bagger ist ja ohnehin durch Kräne gesichert und so kann beispielsweise ein Hochhaus Schicht für Schicht abgetragen werden. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.