Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.070

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt Bilder vom alten MK45 erhalten smile.gif Bilder sind als Anhang dabei.

LIEBHERR_MK_45_alt.jpg

LIEBHERR_MK_pic02.jpg

bearbeitet von Philipp

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Doch, es gab mal den Liebherr MK 45 als 3-Achser und mit Gittermast, der teleskopierbar war und hatte einen Biegebalken-Ausleger.

Hallo Leute - ja jetzt weiß ich doch endlich, was ein Biegebalken-Ausleger ist!!

JEDER Ausleger eines Laufkatz-Kranes ist auf Biegung beansprucht (im Gegensatz zu Nadelauslegern, die nur auf Druck belastet sind). Der Unterschied liegt also - den Bildern sei Dank - in der Abstützung des Auslegers. Der zweiseitige Hebel ist natürlich noch stärker auf Biegung beansprucht, und daher wohl die Bezeichnung...

Danke und beste Grüße!

Andreas bearbeitet von handreas
  • 2 years later...
Geschrieben (bearbeitet)
...Und da isser wieder..
Ist ja interessant, wie Bilder die Runde machen. Die MK45-Bilder sind, wenn mich nicht alles täuscht ursprünglich von mir sleep.gif ... fotografiert in Groß-Zimmern bei Darmstadt und veröffentlicht im Hansebubeforum...
Nu ja, muß ich sie nicht extra raussuchen. Aber Quellen angeben hat noch nie geschadet wink.gif bearbeitet von Boogie_blaster

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...