Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

für Planier- und Rodearbeiten dient unter anderem diese Liebherr 724 Raupe ...

2010/06/post-10075-1277547988_thumb.jpg

bearbeitet von rakun

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hier mal noch ein Spezialfahrzeug mit dem Fahrgestell Mercedes-Benz 4141 für den Transport der Rohre zum Bestimmungsort.

2010/06/post-10075-1277548241_thumb.jpg

Geschrieben
Nahe meines Heimatortes finden heute weitere Rammarbeiten mit einem Hitachi Raupenkran statt, meines Erachtens konnte ich in der Ferne auch einen Rohrleger sehen (aber nur beim Vorbeifahren).

Gruß an alle

Ralf
Geschrieben
Ich hab am Sa mal ne runde mit dem Zweirad gedreht und mir die Trasse mal angeschaut.
Angefangen hab ich oberhalb von Luckau bei Kasel-Golzig und bin dann runter Richtung Großenhain.
Entlang der Strecke waren bestimmt bei 70-80% schon die Grassnarbe abgehoben.
Es gab immer wieder große Lagerplätze für die Rohre, bei einem war auch ein Rohrleger zu sehen.
Aktivitäten gab es bei Finsterwalde, dort wurden Rohre abgeladen und auch schon verteilt entlang der Trasse.
Dort waren auch die Schweißautomaten auf einem Platz abgestellt.

Bei Hirschfeld an der L49 war dann das Rohr komplett verschweißt und lag neben der noch nicht ausgehoben Trasse.
Kurz vor Großenhain an der B 98 bei Folbern war die Letung bereits im Boden und ich konnte von der Strasse aus die Ausleger mehrer Rohrleger erkennen, leider gab es da keinen Weg bis dahin um sich das aus der Nähe anzuschauen, aber das wird wohl bei der nächsten Tour mal passieren.

Es ist schon echt ein großes Vorhaben das mich trotz wenig möglichkeiten zum Technik bestaunen sehr beeindruckt. top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...