Betriebsratvorsitzender † 6 Geschrieben 21. Oktober 2009 Share Geschrieben 21. Oktober 2009 Sehe ich auch so, die Firma Wendt hat ja einige Bauer Geräte. Könnte ein Bauer BG 18 H seinDrehbohrgerät von BAUER/ WENDT BG 28 H, Ges.Gewicht 96 t, Ges.Höhe 25,4 m, Motorleistung 313 kW, max. Bohrtiefe 71 m, Berlin City West Joachimstaler Str., 31.07.08.Fotos Volker Stöckmann Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 5. November 2009 Share Geschrieben 5. November 2009 Am Mittwochmorgen, gegen 10.00 Uhr, kam es im Bereich Bissendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Oberleitung einer Bahnstrecke zerstört wurde. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer belud im Bereich Gut Stockum seinen Lkw mit Langholz. Nach Sicherung der Ladung wurde der Verladekran des Anhängers nicht heruntergefahren. Anschließend befuhr der Lkw die Straße Gut Stockum in Richtung Mindener Straße. Beim Überqueren des Bahnüberganges geriet der ausgefahrene Kran dann in die Oberleitung der Bahn und durchtrennte diese. Die Leitung hing in einer Höhe von ca. 5,5 Metern. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Es entstand erheblicher, derzeit noch nicht abschätzbarer Schaden an der Stromleitung. Die Instandsetzungsarbeiten dauern an. Die betroffene Bahnstrecke Osnabrück-Hannover wurde für die Dauer der Instandsetzung gesperrt. [Quelle: Polizei Osnabrück]http://www.nord-west-media.de/index.php?id=3861 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Kranich 7 Geschrieben 5. November 2009 Share Geschrieben 5. November 2009 Solche Missgeschicke mit "vergessenen Aufbauten", d.h. nicht heruntergefahrenen Kranen oder noch aufgerichteter Kippflaechen werde hier ja oft berichtet.Ich wundere mich, ob es nicht moeglich ist, ein Fahren des Fahrzeuges per Endlagenschalter so lange zu verunmoeglichen, bis der betreffende Aufbau sich in der Transportstellung befindet ? Ich weiss, zum Beispiel ein Schuettgut auskippender LKW muss vielleicht waehrend des Schuettvorgangs langsam fahren koennen, aber es koennte z.B. der 2. Gang blockiert werden, um zu verhindern, dass der Fahrer mit aufragender Kippflaeche rasch fortfaehrt (Indiz fuer Strassenfahrt mit vergessenem Aufbauzustand), oder zumindest koennte dann ein Warnton erschallen.Nur so ne Idee eines "Theoretikers". Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
derKarl 21 Geschrieben 24. November 2009 Share Geschrieben 24. November 2009 Baugerüst in Wien umgestürzt... zum Glück niemand verletzt... KLICK MICH Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Schlorg 4 Geschrieben 6. Dezember 2009 Share Geschrieben 6. Dezember 2009 (bearbeitet) Professioneller BrückenabbruchJoa leck mich am oarsch! Bist du deppert.... ja hoit de Fotzn... bearbeitet 6. Dezember 2009 von Schlorg Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.