tino27 547 Geschrieben 7. September 2009 Share Geschrieben 7. September 2009 Möcht man sich kaum bildlich vorstellen.http://www.videonews24.de/video/617/07-07-...ht-aufgespie--t Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
www.philippo.ch 0 Geschrieben 7. September 2009 Share Geschrieben 7. September 2009 hallo zusammenin der schweiz ist es seit jahren verboten die armierungseisen so nach oben aus der baugrube stehen zu lassen. sie müssen alle am oberen ende um 180 nach unten gebogen sein.eben wegen solcher unfälle.......grussphilippo Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
PowerCAT 9 Geschrieben 7. September 2009 Share Geschrieben 7. September 2009 in der schweiz ist es seit jahren verboten die armierungseisen so nach oben aus der baugrube stehen zu lassen..Das höre ich zum 1. Mal Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
www.philippo.ch 0 Geschrieben 8. September 2009 Share Geschrieben 8. September 2009 @ powercat, es ist vorschrift von der suva ( staatliche versicherung ) und es wird auch mehr oder weniger eingehalten. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Beat Geschrieben 8. September 2009 Share Geschrieben 8. September 2009 @ powercat, es ist vorschrift von der suva ( staatliche versicherung ) und es wird auch mehr oder weniger eingehalten.Achtung, könnte es nicht sein das Du da was verwechselst? Ich möchte dies schriftlich sehen können ob dies wirklich eine SUVA Vorschrift ist, oder ob es sich da um eine Empfehlung handelt.Ich habe was in der Art auch schon gehört, doch ja in der Praxis sieht dies meistens eh anders aus, es werden auch hier in der Schweiz immer noch solche grade Armierungseisen verbaut, wo nicht runter gebogen sind.Ich kenne daher keine solche Vorschrift, es konnte ja da wohl auf den Ingenieur an, der das Eisen einplant, was da für Einsen schlussendlich bestellt werden, und so auch verbaut werden können.Daher meine tägliche Berufserfahrung das dies so eher weniger, als mehr eingehalten wird Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.