www.philippo.ch 0 Geschrieben 23. Juli 2009 Share Geschrieben 23. Juli 2009 @ juwobeweisst du, wenn es um meine sicherheit und um mein leben geht ist mir das ziemlich egal ob es illegal ist.zum glück habe ich vernünftige leute bei unserem tüv gefunden, die mich verstehen.grussphilippo Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Kränchen Geschrieben 24. Juli 2009 Share Geschrieben 24. Juli 2009 Hi,ich würd mal sagen die LR ist Schrott mann brauch sich nur das Bild ansehen wo das Kontergewicht ins Heck gekracht ist Sauber alles ineinander geschoben der ganze Rahmen hat sich verzogen so das die Wartungsklappen rausgefallen sind Wenn man bedenkt wieviel so ein Gerät kostet , so wird die LR mit Sicherheit nicht verschrottet.Bei solchen Geräten lohnen sich Instandsetzungen im 7-stelligen Eurobereich.Die haben ja noch Glück im Unglück gehabt, das das Gerät nach vorne weggesackt ist, anders herum wär der ganze Ausleger nach hinten übergeschlagen und dann sicherlich total beschädigt .Die werden den ganzen Kran zerlegen und vermessen und alles was krumm und zerstört ist austauschen und ggf. richten.Die Jung´s bei Liebherr im Ersatzteillager können sich schon mal warmlaufen und die Seecontainer ausfegen .Da hat man in der Vergangenheit schon manches wieder hingebogen, ich denke da z.B. an den DEMAG TC 4000 Quicklifter der 1990 in Kiel beim Brückenhub einen Bückling gemacht hat und den hatte es wesentlich schlimmer erwischt, der läuft heute angeblich noch in Italien! .Unserem ortsansässigen Krandienstleister ist vor ein paar Jahren mal eine Liebherr LR 1550 beim verfahren von den Stahlmatten gerutscht und der 114m Hauptausleger ist nach hinten übergeschlagen , der komplette Gittermast mit A-Bock war zerstört und der Kranoberwagenrahmen hatte sich massiv verspannt, auch dieses Gerät wurde instandgesetzt.Kränchen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MaMu 38 Geschrieben 24. Juli 2009 Share Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) Kleine Sammlung Container crane collapse at SouthamptonCrane goes down in Liverpool UPDATEDTower crane falls in TokyoCrawler crane drops boom in OrlandoDriver flips craneCrane drops boatTower crane collapseStore hit by craneUnd schließlich noch ein Video von den 3 zusammengefallenen Autokranen Noch besser zu sehen. bearbeitet 24. Juli 2009 von MaMu Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
zootzen 0 Geschrieben 24. Juli 2009 Share Geschrieben 24. Juli 2009 +++Edit by Mod / @Colourconcept: Thread "Schlosserfreundlicher Ölwechsel..." in dieses Thema verschoben.+++Hier mal ein paar Bilder von 42 Tonnen im Morast beim Ölwechsel... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
zootzen 0 Geschrieben 24. Juli 2009 Share Geschrieben 24. Juli 2009 2. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.