Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.843

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle

Recommended Posts

@ juwobe

weisst du, wenn es um meine sicherheit und um mein leben geht ist mir das ziemlich egal ob es illegal ist.
zum glück habe ich vernünftige leute bei unserem tüv gefunden, die mich verstehen.

gruss
philippo

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen

Hi,

ich würd mal sagen die LR ist Schrott ohmy.gif mann brauch sich nur das Bild ansehen wo das Kontergewicht ins Heck gekracht ist kreisch.gif Sauber alles ineinander geschoben der ganze Rahmen hat sich verzogen so das die Wartungsklappen rausgefallen sind ohmy.gif

Wenn man bedenkt wieviel so ein Gerät kostet whistling.gif , so wird die LR mit Sicherheit nicht verschrottet.
Bei solchen Geräten lohnen sich Instandsetzungen im 7-stelligen Eurobereich.
Die haben ja noch Glück im Unglück gehabt, das das Gerät nach vorne weggesackt ist, anders herum wär der ganze Ausleger nach hinten übergeschlagen und dann sicherlich total beschädigt wink.gif .
Die werden den ganzen Kran zerlegen und vermessen und alles was krumm und zerstört ist austauschen und ggf. richten.
Die Jung´s bei Liebherr im Ersatzteillager können sich schon mal warmlaufen und die Seecontainer ausfegen laugh.gif .
Da hat man in der Vergangenheit schon manches wieder hingebogen, ich denke da z.B. an den DEMAG TC 4000 Quicklifter der 1990 in Kiel beim Brückenhub einen Bückling gemacht hat und den hatte es wesentlich schlimmer erwischt, der läuft heute angeblich noch in Italien! shades.gif .
Unserem ortsansässigen Krandienstleister ist vor ein paar Jahren mal eine Liebherr LR 1550 beim verfahren von den Stahlmatten gerutscht und der 114m Hauptausleger ist nach hinten übergeschlagen ohmy.gif , der komplette Gittermast mit A-Bock war zerstört und der Kranoberwagenrahmen hatte sich massiv verspannt, auch dieses Gerät wurde instandgesetzt.

Kränchen wave.gif

Kleine Sammlung

Container crane collapse at Southampton

Crane goes down in Liverpool UPDATED

Tower crane falls in Tokyo

Crawler crane drops boom in Orlando

Driver flips crane

Crane drops boat

Tower crane collapse

Store hit by crane

Und schließlich noch ein Video von den 3 zusammengefallenen Autokranen

Noch besser zu sehen.

bearbeitet von MaMu

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...