Gast Beat Geschrieben 20. Juli 2009 Share Geschrieben 20. Juli 2009 Habe ich gerade gefunden ) was ist hier falsch gelaufen??http://www.eblogx.com/Videos--Hoppla-13368.htmlDieser Führer der Betonpumpe hatte die linken Abstützungen, auf der Seite der Strasse nicht ausgefahren. Dieses hatte er vermutlich unterlassen weil er die Strasse nicht blockieren wollte.Doch dieses Video zeigt klar wie fahrlässig was in der Art sein kann. Solange er genügend rechts rüber mit dem Ausleger schwenkt alles ok. Doch wie zusehen ist, schwenkt er wieder links rüber, kommt mal der Punkt wo die Schwerkraft auch noch ein Wörtchen mit spricht, und den Ausleger samt Fahrzeug zum kippen bringt.Gruss Beat Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Kränchen Geschrieben 23. Juli 2009 Share Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) Ups! ,die Chinesen haben aktuell eine Liebherr LR 11350 auf die Nase gesetzt.Warum das so kommen mußte, sagen meiner Meinung nach eindeutig die Bilder.Steht aktuell hier:http://www.vertikal.net/en/stories.php?id=8426Auch dort zu finden, ein Kranunfall in Indien am 14. Juli, da haben sie gleich drei große Teleskopkräne zusammengefaltet .Für solche Schlampereien fehlen mir die Worte .Kränchen bearbeitet 24. Juli 2009 von MaMu Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
stephan.cat 28 Geschrieben 23. Juli 2009 Share Geschrieben 23. Juli 2009 Hi,ich würd mal sagen die LR ist Schrott mann brauch sich nur das Bild ansehen wo das Kontergewicht ins Heck gekracht ist Sauber alles ineinander geschoben der ganze Rahmen hat sich verzogen so das die Wartungsklappen rausgefallen sind Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
steamshovel 1 Geschrieben 23. Juli 2009 Share Geschrieben 23. Juli 2009 aber doch nicht in China ... da wird das ausgebeult ein bissel gespachtelt und wenns hoch kommt noch neue Farbe drauf und dann gehts weiter Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
juwobe 0 Geschrieben 23. Juli 2009 Share Geschrieben 23. Juli 2009 @ alwin man kann ein gespann strecken, auch wenn es nicht legal ist, aber toleriert wird.das ganze gespann abzubremsen ist nicht die lösung. vor jahren gabs bei lkws streckbremsen, grussphilippoDas ist richtig. Gerade in den Benelux-Ländern gab es häufig die Streckbremse - und die hilft wirklich!!Bei uns aber nicht zulässig.Wenn man die aber nicht hat, hilft wirklich nur, den ganzen Zug abzubremsen und keinesfalls Gasgeben, wenn der Zug pendelt.Sorry - aber alles andere ist Unfug und hat schon viele Unfälle verursacht. Und dann habe ich als Gerichtsgutachter dem Richter die Fahrphysik zu erklären...Gute Fahrt!Jürgen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.