Maxi 3341 5 Geschrieben 18. Juli 2009 Share Geschrieben 18. Juli 2009 Gurt gerissen - 6t-Fertigbauteil fällt auf Autobahn und Auto.http://www.hammtv.de/Betonteil-stuerzt-auf...t_00005781.htmlHallo,ein echt heftiger Unfall. Du fährst auf der Autobahn und aufeinmal fällt son Betonteil auf den Auto. Ein wunder das nicht noch mehr Passiert ist und es tote gegeben hätte.mfg Maxi Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
www.philippo.ch 0 Geschrieben 18. Juli 2009 Share Geschrieben 18. Juli 2009 @ alwin man kann ein gespann strecken, auch wenn es nicht legal ist, aber toleriert wird.das ganze gespann abzubremsen ist nicht die lösung. vor jahren gabs bei lkws streckbremsen, das heisst, neben der handbremse hast du noch neine zweiten bremshebel, der nicht einrastet, aber nur den anhänger bremst. der effekt ist gewaltig. das gespann beruhigt augenblicklich. ich habe es an meinem lkw eingebaut und bin sehr froh darüber, da ich des öfteren mit auschaukeln zu kämpfen habe.als ich das letzt mal bei der periodischen kontrolle war, (tüv ) habe ich mit den experten gesprochen. sie sagen das sie es tolerieren, obwohl es von gesetz her verboten sei, aber verkehrssichert erhöhe.grussphilippo Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Luebo 0 Geschrieben 20. Juli 2009 Share Geschrieben 20. Juli 2009 Guten Morgen...Habe ich gerade gefunden ) was ist hier falsch gelaufen??http://www.eblogx.com/Videos--Hoppla-13368.html Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 20. Juli 2009 Share Geschrieben 20. Juli 2009 Abstützung Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Alwin Geschrieben 20. Juli 2009 Share Geschrieben 20. Juli 2009 Alwin du bist die letzten Beiträge ne ganz schöne Meckertante! Ich schrieb doch "zu strecken ODER zu beruhigen" Die A5 ist an der Stelle so am ###### da fährt keiner mit so nem Gespann voll aus, da hat man im Fall nochmal par km/h Reserve um zu "strecken" Trotz allem hast du unter anderem recht.Das hat nichts mit Meckertante zu tun, ich will nur darauf hinweisen, das da Mist "verzapft" worden ist oder wird. Rein vom Fahrphysischen Standpunkt her kann man ein Gespann durch erhöhung der Geschwindigkeit nicht "strecken". Und ich habe nur das widergegeben, was mir bei einem Gespannfahrsicherheitstraining vermittelt wurde.Und wenn Du schreibst, das man da noch "ein paar Km/h Reserve" hat, meinst Du wohl, das aufgrund des fahrbahnzustandes das Aufschaukeln hervorgerufen wurde??? Erst recht in dieser Situation sollte die Geschwindigkeit reduziert werden!!!! Alles andere ist HUMBUG!!! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.