AlterKranFan 97 Geschrieben 5. Juni 2009 Share Geschrieben 5. Juni 2009 Ja das wärs noch gewesen wenn da jemand gessenen hätte.Echt witzig. Ja da kann man mal sehen wie bei den Altbauten früher hier und dort was angebaut worden ist. Herrlich. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
ACPM 34 Geschrieben 5. Juni 2009 Share Geschrieben 5. Juni 2009 Ja da kann man mal sehen wie bei den Altbauten früher hier und dort was angebaut worden ist. Herrlich.Sowas kann Statiker in den Wahnsinn treiben. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Petereicke 8 Geschrieben 5. Juni 2009 Share Geschrieben 5. Juni 2009 Moin grade bei Wieboldtv AK Unfall in Düsseldorf-Gersheim.Fahrer nur leicht Verletzt...... Mfg Peter Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
derKarl 21 Geschrieben 10. Juni 2009 Share Geschrieben 10. Juni 2009 (bearbeitet) Heut gab es bei uns in der Firma einen "Unfall" mit Notarzteinsatz... ein Mitarbeiter einer Zeitarbeitsfirma hatte während der Einarbeitung als Kommissionierer einen epileptischen Anfall und war plötzlich sich verkrampfend zusammengebrochen... durch den Aufprall auf den Boden hat er sich Bissverletzungen in der Zunge zugefügt und wurde durch Kollegen und mich als Ersthelfer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sowie des Notarztes versorgt. Der "unglückliche" Mitarbeiter wurde nach einem ersten Check durch den Notarzt und eine erste medizinische Versorgung in das AKH St. Pölten gebracht.Hoffentlich befindet sich derjenige auf einem schnellen Weg der Besserung und bleibt für die nächste Zeit von derartigen Situationen bewahrt Zum Glück war noch vieles von meinem 16 stündigen Ersthelferkurs (gemacht vor einigen Jahren) in meinem Gedächtnis geblieben (wobei das alles eigentlich fast von selbst abgelaufen ist) und somit hab ich auch in dieser Situation einen halbwegs klaaren Kopf behalten können (nach einem sehr schnellen Sprint in Arbeitsschuhen aus dem Büro zum Unfallort). Und an euch alle der Ratschlag... wenn ihr es nicht schon getan habt... nehmt euch die Zeit und macht eine Ersthelfer-Schulung bzw. einen Ersthelfer-Kurs durch einen Rettungsdienst... bzw. besucht Auffrischungen... die Kollegen werden es euch sicher Danken (so wie heute z.B. der Abteilungsleiter der Kommissionierer) und wenn ihr mal in Not seid wollt ihr doch auch dass euch andere helfen, oder? bearbeitet 10. Juni 2009 von derKarl Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 10. Juni 2009 Share Geschrieben 10. Juni 2009 Gute Idee Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.