Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.844

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle

Recommended Posts

Vor allem wenn die Spitze die vorher eine statische Last war plötzlich durch den Fällschnitt in eine dynamische Last umgewandelt wird (und der Kran davon nix weiß) dann kippt der schon mal um wenns zu schnell geht bzw. hebts den Kran ausm Sitz

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Viel härter kommts noch, wennd er Kran schwimmt und der Baum einmal umschlägt.

Hatte das in Kiel am Kanal.

Baum wurde unten angeschlagen, mit nem Schwimmkran gehalten und dann Richtung Wasser gefällt, wobei der Kran beim kippen des Baumes angezogen hat, damit er nicht komplett naß wird. Bei ungefähr der Hälfte der Bäume musste er aber wieder das Seil durchrauschen lassen, da er sonst gekentert wäre. klatsch.gif

@derKarl:

"@ Alexander, pauschal zu sagen, ich mag diese Dinger nicht is auch falsch... Mobilkräne sind (wenn sie entsprechend der Aufgabe auch stark genug sind) durchaus standsicherer als viele andere Lösungen. Montagekräne sind zudem noch viel schwächer in der Bauweise als Mobilkräne."

Meine Aussage bleibt so stehen, denn das ist eine persönliche - meine- Meinung.

Sachlich lasse ich mich gerne belehren und überzeugen; aber ich bleibe trotzdem dabei, dass ich die "Dinger" nicht sonderlich mag.

Wie viele Unfälle gibt es damit im Internet zu sehen ? Ich glaube, daß das die meisten verunfallten Baumaschinen überhaupt sind ?

Gibt es darüber eigentlich eine Statistik ?

Das heißt nicht , dass Mobilkräne und Montagekräne schlecht sind ( vieles liegt ja auch an den Berechnungen und am Fahrer) !

Grüße

Alexander wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...