derKarl 21 Geschrieben 28. Februar 2009 Share Geschrieben 28. Februar 2009 Zwar schon einige Zeit her aber es ist wieder einmal ein Kran wo eingebrochen... nein, nicht Diebstahl sondern ins Bodenlose... Bilder poste ich hier keine sondern verlinke den Beitrag von der HP der Wiener Berufsfeuerwehr hier --> KLICK MICH Das besondere, er ist nicht wegen Überlastung der Kranspitze gekippt sondern auf die des Kontergewichts... schön blöd wenn der da zu schwer wird und der Boden nachgibt Auf dem ersten Bild im Beitrag sieht man übrigens wo eigentlich die Abstützplatte ursprünglich gestanden hat (bevor sich der Kran darüber hinweg nach hinten umgelegt hat) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 28. Februar 2009 Share Geschrieben 28. Februar 2009 Ja, wie oft schon sind die "Mistdinger" umgefallen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
derKarl 21 Geschrieben 28. Februar 2009 Share Geschrieben 28. Februar 2009 (bearbeitet) Nen Betonmischer hats in Wien übrigens erst im August 2008 erwischt... die linke Wienzeile (ne Hauptverkehrsader in Wien) war der Schauplatz... zur Bergung eingesetzt waren ein Bergefahrzeug sowie 2 Mobilkrane KLICK MICH HIERUnd alle die über die Fahrbahnräumungsweise schimpfen... besser einen bereits etwas sehr beschädigten LKW noch ein paar Meter weiter ziehen als um die 20km Stau und folglich kompetten Verkehrszusammenbruch in ganz Wien bearbeitet 28. Februar 2009 von derKarl Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 20. März 2009 Share Geschrieben 20. März 2009 Am Mittwochabend, 18. März, gegen 17.45 Uhr, kam es auf dem Baustelle des geplanten Steinkohlekraftwerks in Wilhelmshaven , Niedersachsendamm, zu einem Betriebsunfall. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache kippte eine Pfahl-Ramme bei Rammarbeiten auf einen benachbarten Seilbagger und zwei Baustellencontainer. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.Der Sachschaden wurde nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf mindestens 2 Millionen Euro taxiert. Für die Anwohner in Wilhelmshaven sowie die Mitarbeiter auf der Baustelle besteht und bestand keine Gefahr. Spuren wurden von der Tatortgruppe der Polizei gesichert. Das Gewerbeaufsichtsamt ist informiert und wird die Unfallursache untersuchen.Hier der Link :http://www.localxxl.com/de/lokal_nachricht...ven-1237450670/ Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
geniusstrand.de 1 Geschrieben 25. März 2009 Share Geschrieben 25. März 2009 Hallo,ich habe auf meiner Webseite auch noch Bilder von dem Unfall.Hier gehts zum Artikel: Unfall auf Kraftwerksbaustelle - Ramme umgestürtztMfG Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.