Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.845

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Heute Nachmittag wurde wieder wird ein Mensch von rückwärtsfahrendem Bagger getötet.

Wann werden die Verantwortlichen endlich wach?

Mann von Bagger überrollt

mehr zum Thema unter Gesunde-Bauarbeit

Bitte Bilder runterladen und auf den Baustellen aushängen und an Maschinenführer verteilen.

Alexander v. Moeller , Danke "für die Blumen" bitte um Unterstützung

Kollegiale Grüße Rudi Clemens

Lieber Betriebsratsvorsitzender Rudi Clemens!

Vielen Dank für die Informationen !

Ihre Arbeit im Sicherheitsbereich sind Pflichtlektüre ! top.giftop.giftop.gif

Ich denke einmal, dass es jeder Baumaschinenführer kennt: Überall "wuseln "Leute" herum, man ist sich manchmal wirklich nicht sicher, wo wer ist- kann man sich manchmal auch nicht merken.
Auch hat sich wohl jeder Baggerfahrer schon einmal erschrocken: wo kommt der denn jetzt auf einmal her ?Ohne Sicht kann und sollte man sich nie sicher fühlen!

Ich würde noch weiter gehen und sagen, dass auch alle LKW mit Rückkameras ausgeliefert und nachgerüstet werden müsse. Übrigens und gerade auch die ausländischen!
Die Anschaffungskosten sind gering und es reicht auch eine schwarz-weiß-Kamera-die sind eh besser in der Dämmerung!

Gruß und weiter so !

Alexander wave.gif

Hallo,dem ist nichts hinzuzufügen,
außer dass Alle auf einer Baustelle reflektierende Kleidung tragen müssten - es reicht auch eine Jacke mit reflektierenden Streifen. So ist es bei uns Standard.

Ebenfalls haben auch alle Bagger und Lkw eine farbige Rückfahrkamera.
Denn mehr kann man nicht tun - finde ich.

200120091270_600x600_195KB.jpg

ja. als langjähriger baggerfahrer kann ich die erfahrungen nur bestätigen. man hat immer ein mulmiges gefühl, insbesondere beim rückwärtsfahren, wenn da eben noch irgendjemand war und dann nicht mehr zu sehen ist. ich denke die verschiedenen BG`s sollten rückfahrkameras zur allgemeinen pflicht machen (anderen UNSINNIGEN! quatsch verordnen die ja auch in baumaschinen). in manchen chemischen werken sind kameras,neben akustischen fahrsignalen, schon lange pflicht, alternativ einweiser mit presslufthorn und fahne(echt wahr). aber die möcht ich auch nicht immer neben und hinter dem bagger haben. unsure.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...