Gast Alwin Geschrieben 5. Januar 2009 Share Geschrieben 5. Januar 2009 (bearbeitet) Moorpackungen....... Könnte ich mir auch wieder mal beim Doc für meinen Rücken holen... bearbeitet 16. April 2009 von MaMu Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 5. Januar 2009 Share Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo Kuchen, hier Krümel!Solange die Kruste als Deckel oben drauf ist kein Geruch, aber, wenn.............. dann gibt es die Moorpackung. Viel mehr stinken mir allerdings die vorher angesprochenen tödlichen Unfälle. ; angesprochen vom "Betriebsratsvorsitzenden".Leider muß ich dazu sagen, dass- wenn man sich die Berichte durchliest- ich zu derErkenntnis komme, dass es sich doch bei der überwiegenden Anzahl der Unfälle um menschliches Versagen handelt- leider!Das Gros der Unfälle scheint höhenbedingt zu sein (Abstürze oder Unfälle mit demHubsteiger)Weiterhin gab es leider Unfälle mit Radladern und Baggern, die durch Unachtsamkeitbzw. wohl "Gewöhnung an die Gefahr"-der sieht mich schon; toter Winkel-im wahrstenSinne des Wortes-gab . Wer letztens die "Schuld" trägt bleibt daher wohl oft offen:Baumaschinenführer oder Kollege, der sich im Gefahrenbereich aufhielt.Der Eine ist tod, der Andere wird seines Lebens nicht mehr froh.Ein paar Unfälle gab es durch materielle Ursachen-gebrochene Stützen etc.Solche Vorschäden sind wohl leider nie ganz auszuschließen und auch schwer vorher zu entdecken(Haarrisse oder Veränderungen im Material selber)oder auch Überbelastung.Tja Unfälle-leider auch mit tödlichem Ausgang- wird es wohl immer geben. Es bleibt dabei alles daran zu setzen, diese Anzahl zu minimieren!Dazu gibt es bekanntlich die Berufsgenossenschaften.Oftmals als kleinlich "verpöhnt"; doch haben sie natürlich ihre starke Berechtigung!Denn oft entstehen aus Unfallgeschehen heraus neue Vorschriften oder Auflagen-das ist gut so!Würden sich Alle zumindest an den grundlegenden Richtlinien orientieren(Sicherung in der Höhe,Sicherheitsabstände etc.), und daran halten gäbe es sicherlich etliche Unfälle weniger. Grüße an alle Rückenschmerz-geplagtenAlexander Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Alwin Geschrieben 5. Januar 2009 Share Geschrieben 5. Januar 2009 Das sehe ich auch so, denn jeder tote (oder auch nur verletzte) ist einer zuviel... Unfälle werden immer wieder passieren, leider Gottes... Und gut, das es "aufsichtsorgane" wie die BG oder bei uns das Arbeitsinspekorat oder in der Schweiz die SUVA gibt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Alwin Geschrieben 16. Januar 2009 Share Geschrieben 16. Januar 2009 (bearbeitet) Ich hab ein Video gefunden, wie man nicht baggern sollte.... bearbeitet 16. April 2009 von MaMu Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Äko 84 Geschrieben 16. Januar 2009 Share Geschrieben 16. Januar 2009 Nabend. Das Video ist hier schon drin, mit 11 anderen Videos. Geh(t) mal auf Seite 59 . Schönen Abend noch. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.