MaMu 38 Geschrieben 14. Oktober 2008 Share Geschrieben 14. Oktober 2008 Tja, dann müssen wir dich wohl fragen, ob dir das Copyright an diesen Bildern obliegt?Oder hast du die Erlaubnis diese zu verwenden.? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Kleenen 0 Geschrieben 14. Oktober 2008 Share Geschrieben 14. Oktober 2008 Was ist denn an der Funsite "isnichwahr" denn nicht jugendfrei? (hoffe das ist nicht zuviel Werbung)Von dieser Seite stammen die Bilder mit dem Kran und dem "Tower" zumindest liegt das copyright dort. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
André 139 Geschrieben 14. Oktober 2008 Share Geschrieben 14. Oktober 2008 Fotos entfernt. Bitte Copyrights & Forenregeln beachten! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Patku 0 Geschrieben 14. Oktober 2008 Share Geschrieben 14. Oktober 2008 (bearbeitet) Fotos entfernt. Bitte Copyrights & Forenregeln beachten!Das ist ein Witz Auf mehreren Fotos stand unten Rechts in der Ecke sogar Hornoxe.com drauf.Die Anderen sind von ... na ja egal Fotos entfernt. Bitte Copyrights & Forenregeln beachten! Bilder mit dem Kran und dem "Tower" -> KlickKlackVon da habe ich es nicht? Komisch also Frage ich mich wo liegt das copyright wirklich?Wer also das Bild mit dem LKW unter der Brücke sehen möchte hier der Link -> KlickKlackDie Anderen Bilder sind von Wikipedia -> Bild1 , Bild2 , Bild3 , Bild4 Ich hatte alle Bilder auf einer Anderen Seite gefunden.Aber wie gesagt die ist nicht Jugendfrei also Verlinke ich die auch nicht.Villeicht ein Satz noch ans Team: Der Forenbetreiber hat keinerlei Einfluss und haftet somit generell nicht für den Inhalt aller nicht durch ihn selbst veröffentlichten Beiträge. Nur mal so am Rande fals ihr davor Angst habt. bearbeitet 14. Oktober 2008 von Patku Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Colourconcept 6.595 Geschrieben 15. Oktober 2008 Share Geschrieben 15. Oktober 2008 Soso... Hier kann wohl weniger von "Angst" als vielmehr von einer gewissen Sicherheit für den Boardbetreiber und letztlich im Zweifelsfall auch für die User gesprochen werden. Mir ist angesichts der mir bisher bekannten Urteile zum Thema "Haftung eines Forenbetreibers" nicht ganz klar, worauf Deine aufgestellte Behauptung basiert, es läge keine Haftung vor Zumal es sich hier eher um Urheberrechtsverletzungen als um sog. "Schmähkritik" oder rechtswidrige Äußerungen handelt. Das werfe ich, bzw werfen wir Dir im Grunde auch gar nicht direkt vor. Du hast ja Recht damit, dass die Bilder an zig Stellen zu finden sind. Aber irgendwo müssen wir da halt ansetzen und das tuen wir immer, sobald wir ansatzweise feststellen, dass ein User die Bilder nicht selbst aufgenommen hat. Wir haben hier leider schon ganz andere Fälle gehabt, die zwar keine rechtlichen Konsequenzen nach sich zogen, die aber unter´m Strich eigentlich ´ne Verar.. der User waren.Das Thema Copyright hatten wir hier schon x-fach. Auch wenn dieses Bilder tausendfach durch´s Netz geistern, ist nicht immer davon auszugehen, dass die Nutzung frei ist. Selbst wenn dann die Gefahr einer Abmahnung etc. eher als gering einzuschätzen ist, bleibt es eine Copyright-Verletzung. Die wird auch durch die Angabe der Quelle nicht "geheilt". Klaue ich einem Autodieb das geklaute Auto, habe ich es dadurch noch lange nicht rechtmäßig in meinem Besitz. Selbst dann nicht, wenn ich ´nen Aufkleber dranmache "Geklaut von Langfinger Ede"... Noch eine ganz persönliche Anmerkung von mir: Gerade wenn die Bilder auf zig Seiten oder in E-Mails verbreitet werden, sind sie irgendwann einfach nur noch langweilig Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.