Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.845

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle

Recommended Posts

Wenn man sich die Bilder von unten anschaut scheint der Kran auch gar nicht auf einer Betondecke gestanden zu haben. mad_red.gif
Es wäre sicherlich besser gewesen, die Abstützung direkt über den darunter liegenden Betonstützen für die Zwischendecke zu positionieren, oder die Abstützung mehr auf die Fläche zu bringen.
Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer eusa_think.gif
Ich sehe keine Abstüztzkissen; biite um Aufklärung

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schlechte Wortwahl, sollte eigentlich Abstützplatte sein, also das viereckige Blechding das unten an der Abstützung dranhängt (outrigger pad)

Wo er draufsteht würde ich schon als eine Decke beschreiben.
Was nennt man sonst eine flache Betonkonstruktion die von Säulen in der Luft gehalten wird?

Übrigens wollte ein Polier von mir vor Jahren das ich was ähnliches machen sollte, war in der Nähe von Schwäbish Hall.
Habe das verweigert, eventuell sind wir in den Fluss gefahren und haben die Betonteile für die Fassade von da gehängt.
Kostete halt mehr: Planierraupe, zweiter Kran, Esel zum zwischenlagern der Platten, Reinigen der Bremsen am Ende des Auftrags...

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker

Guckt man genau auf das letzte Bild sieht es so aus als ob da Hilfsstreben unter der Decke waren.
eine liegt vorne unten im Bild...
Auf jeden Fall konnte jemand nicht rechnen, oder jemand anderes mit dem Resultat der Berechnung nichts vernünftiges anfangen.... whistling.gif bearbeitet von Reachstacker

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...