Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.270

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Da das Video am 2027-03-27 gelöscht wird, stelle ich hier einen Screenshot rein. Das scheint mir ein besonders krasser Fall zu sein, der nur schwer mit Überlastung, Rost oder ähnlichem zu entschuldigen ist. Dieser Hebebühnentyp müsste weltweit stillgelegt werden oder zumindest eine deutliche Lastreduzierung (Zuladung, Ausfahrlänge) bekommen. In der Lokalpresse wird übrigens über eine defekte Hydraulikpumpe spekuliert, was nach meiner Meinung Quatsch ist.

WDR_Unfall_Hubsteiger.png

bearbeitet von UNO
Ergänzung Lokalpresse
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob es wirklich ein Konstruktionsfehler, oder doch ein Bedienfehler, oder was ganz anderes war, wir wissen es nicht.

Ich fahre selber div. Bühnen und auch einen Ruthmann T370 bei uns auf der Arbeit. Man kann mit den Dinger ganz schön Blödsinn betreiben, wenn man weiß was man macht, ohne das was passiert. Aber es hat bei uns auch schon jemand geschafft, den T370 gründlich zu verbiegen.

bearbeitet von Aueler

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...