Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.698

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle


Recommended Posts


Warum denn nicht, nur so lernt man es, da hat macher Kraftfahrer, der jahrelang nur Spedition gefahren ist mehr Probleme mit sowas zurecht zu kommen.

Der Junge hatte bestimmt seine Qualitäten, sonst hätten die den die Ladung nicht anvertraut.

Zudem ist es ja noch nicht geklärt, warum es dazu gekommen ist, da gibt es mehr Möglichkeiten als nur "menschliches Versagen" wink.gif

wave.gif

Trotz alledem ist Erfahrung nicht zu ersetzen, und die erfahrung kann ein 20 jähriger nicht haben!
Ein Lkw Fahrer der 20 jahre Spedition gefahren ist weiß aber wann sich ein beladener Tiefladerzug aufschaukelt!!!
Bei uns ist das genau so die jungen Bengel kommen von der ( Fahr) Schule können alles schneller und besser, wollen dann den Leuten die ihren job 25 jahre und länger machen erzählen wie es richtig gemacht wird.
Dann fallen sie auf die schnauze und müssen sich beim Chef ausheulen.
Aber solange es bei Blechschaden bleibt ist alles gut,
wenn da Menschenleben zu schaden kommt sieht die Sache schon ganz anders aus.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Erfahrung ist nicht alles.
Kenne jemand der ist 20 Jahre Fernverkehr gefahren ,mit Sattel.
Jetz fährt der Kippsattel und ist seine erste Stelle schon los .
So viel zum Thema erfahrung .
Beim Motorrad gibt es einen Stufenführerschein ,gehört beim LKW auch gemacht .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Erfahrung ist nicht alles.
Kenne jemand der ist 20 Jahre Fernverkehr gefahren ,mit Sattel.
Jetz fährt der Kippsattel und ist seine erste Stelle schon los .
So viel zum Thema erfahrung .
Beim Motorrad gibt es einen Stufenführerschein ,gehört beim LKW auch gemacht .

Erfahrung ist alles!!!! Ein 20 jähriger hat einfach nicht die Rutine und die erfahrung wie einer mit 30 Jahren Berufserfahrung, Und ich will auch nicht sagen das jemand mit erfahrung keine fehler macht,
Ich habe auch nichts gegen jungen leute im gegenteil nur nach der (Fahr) Schule darf ich nicht glauben das man mit dem lernen aufhöhren kann weil ich schon alles in der Schule gelernt habe.
Mit dem Stufenführerschein stimme ich dir voll zu.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wer 20 Jahre Sattelzug im Fernverkehr fährt ist auf dem Kippsattel absoluter Neuling .
Da bringt Erfahrung reichlich wenig .Auf der Strasse vielleicht aber nicht auf Baustellen und Deponien .
Sehe das Täglich Live.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt Jahrelange Erfahrung wenn meist die Motivation fehlt.
Ich sehe es ständig auf der Baustelle.
Da wird zaghaft mit angehobener Liftachse rückärts ins Gelände gefahren und sich anschliessend Schulterzuckend entschuldigt.Aber wehe der dumme Raupenfahrer ( mit reichlich Erfahrung als Kippsattelfahrer)
gibt dann noch Ratschläge.
Manchmal bringen die Ratschläge aber auch ein Lächeln in die Gesichter der Fahrer smile.gif

Autobahnfahrten mit einem LKW sind einfach langweilig und öde, da wird der Tempomat eingelegt , bergrunter bremst die Retarderautomatik die ganze Fuhre automatisch ab , ich kenne Leute die tippen während der Fahrt auf dem Laptop oder Tablet rum oder betreiben Körperpflege.

Wenn dann etwas plötzliches eintritt kann man sich vorstellen wie lange die Reaktionzeit ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...