Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.698

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle


Recommended Posts

Nur keine Dreckhaufen. Da gab es genug schwere Unfälle. Hab vor 4 Monaten einen kennengelernt der über 1 Jahr krank war nachdem er über so einen Haufen geflogen ist. Der Beifahrer sitzt heute im Rollstuhl. Waren zwei Selbsständige.

Der Bauleiter ist strafrechlich mit einer Geldstrafe noch glimpflich davongekommen. Fahrlässige Körperverletzung! Aktuell läuft ein Zivilverfahren gegen das Unternehmen.

Ist genauso wenn du Maschinen in der Baustelle abstellst, nicht absicherst und einer brummt rein. Bekommst eine Teilschuld.



Bei den letzten Baustellen die wir hatten waren immer die ersten Tage die Polizei vor Ort und hat abkassiert.
Bewirkt Wunder.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Leider findet man in der RSA-95 den Dreckhaufen als DIN-Absperrmittel noch nicht! laugh.gif


Reicht ja wenn er hinter der Absperrung liegt, erst das Offizielle und dahinter das wirksame top.gif


Nur keine Dreckhaufen. Da gab es genug schwere Unfälle. Hab vor 4 Monaten einen kennengelernt der über 1 Jahr krank war nachdem er über so einen Haufen geflogen ist. Der Beifahrer sitzt heute im Rollstuhl. Waren zwei Selbsständige.

Der Bauleiter ist strafrechlich mit einer Geldstrafe noch glimpflich davongekommen. Fahrlässige Körperverletzung! Aktuell läuft ein Zivilverfahren gegen das Unternehmen.

Ist genauso wenn du Maschinen in der Baustelle abstellst, nicht absicherst und einer brummt rein. Bekommst eine Teilschuld.
Bei den letzten Baustellen die wir hatten waren immer die ersten Tage die Polizei vor Ort und hat abkassiert.
Bewirkt Wunder.


Wenn ne ganze Straße gesperrt ist? Bzw. selbst bei einer Teilseitigen Sperrung? Innerhalb der Absperrung kann ich meine Dreckhäufen setzen wie ich lustig bin, und wenn ich sie rund um den Bagger bau störts keinen. Der Dreckhaufen als Absicherung allein ist freilich nix, sowas geht nur im Steinbruch bzw. in Kiesgruben an Fahrbahnrändern (Schutzwall gegen überfahren)
Nein aber ich meine wenn manche meinen sie müssen trotz Absperrung immer durch die Baustelle weil sie sich sonst wie wichtig vorkommen. Für die würde ich an der bescheuertsten Stelle mitten im Baustellenbereich einfach mal n Dreckhaufen setzen.
Wer in der Baustelle über n Dreckhaufen fliegt is meines erachtens selber schuld, ich meine es ist ne Baustelle was außer einem Bagger ist dort noch wahrscheinlicher anzutreffen als ein Haufen Dreck oder Material, kann ja auch n Sandhaufen sein, oder Unterbau.
Ober muss jetzt jeder Haufen nochmal extra abgesperrt werden mit ner gelben Rundumleuchte in der Mitte? wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...