Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.698

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle


Recommended Posts

----------Am Montag beginnen wir ebenfalls eine Kanalbaumaßnahme, wo an zwei Stellen eine HD-Gasleitung gekreuzt wird. Ohne vorherige Einweisung läuft da gar nichts!-------------


---------Bei solchen Bildern, sollten sich alle "Pack nochmal rein..." und
"Wird schon keiner gemerkt haben das wir das Rohr angekratzt haben" fragen, ob es das wert war.--------------

Ist ja meine tägliche Arbeit --an Gasleitungen . Die beiden Zitate sagen alles sad.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Junge Junge Junge muss das Geknallt haben.

Ich habe mal den Knall gehört wo ein Bagger in Hattingen an der Henrichshütte eine kleine WK Bombe erwischt hat, da haben in 5km die Scheiben noch gewackelt und die Druckwelle war auch noch leicht zu spüren.

Aber sowas...

Mein Beileid den Angehörigen!


War jemand von Heermann, aber er hatte glück und sitzt noch heute auf´m Bagger top.gif

Wat war dat denn für ne Gasleitung ?? Krass, kann man sich gar nicht vorstellen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Wat war dat denn für ne Gasleitung ?? Krass, kann man sich gar nicht vorstellen.


Bei 50 bis 80 Bar Betriebsdruck kann ich mir das schon sehr gut vorstellen.
Bei den letzten Einweisungen hat man uns sehr deutlich auf das Resultat bei Unfällen wie bei diesem hingewiesen.
Überlebenschance (fast) gleich Null. Also geht man mit aller höchstem Respekt an solche Arbeiten, egal, wie lange es dauert und wie viel Handschachtung erforderlich wird.

Es gab mal bei uns eine Baustelle, da standen wir nur zu nah an der Hochdruckleitung, als der Hubschrauber mit den Überwachungstrupp vorbei schwebte. Um ein Haar, und die Jungs wären direkt neben uns gelandet. Zum Glück hatten die aber an diesem Tag so viel zu tun mit Sicherheitsverstößen, dass sie erst am folgenden Tag mit einem ganzen Kommando angerückt sind. rolleyes.gif Und dann gab´s natürlich Lack. shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Firma die dort gearbeitet hat, ich hätte nie vermutet das die soweit in den Süden gehen.
Ist soweit Ich sie hier oben beobachten konnte ein sauberer Laden, gut geführt und die Arbeit stimmt auch.

Das denen (dazu in Anweisenheit von Leuten der Gasleitungsüberwachungsfirma Ihrem AG)
ein solcher Fehler, wie direkt in die Gasleitung zurammen passiert, kann ich mir nicht vorstellen.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...