Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.845

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle

Recommended Posts

LKW Unfall

Aufzeichnen.JPG

USA, 2 spurige Landstrasse.
Im Feld: Links Abschleppwagen, rechts Feuerwehr.
Strasse: links Notfall Fahrzeug (gelb), mitte das "Opfer" , rechts Sheriff (schwarz mit weissen Dach).
Ursache: unbekannt, könnte Wind gewesen sein.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Is leider echt... immerhin siehts schlimm genug aus, aber der Trailer ist nicht so starr wie man denken mag. Der ist ein Leiterrahmen und darauf ist ein Planenaufbau... wenn der dann bis unter die Planenkante beladen war und ins Rutschen geraten ist, kanns den Rahmen leicht verdrehen, ohne die Zugmaschine umzuwerfen.

Hier ist ein Link (den ich schon mal bei den LKWs gepostet hatte... KLICK wo man noch mehr spektakuläre und unglaubliche Bilder sieht (teilweise auch positive Kritik)

Interessantes Link top.gif

Keine Plane, es handelt sich um einen typischen (Standard) US Auflieger (Box Van) der nach dem "Stressed Skin" (Gespannte Haut???) Prinzip gebaut ist. Alles hauchdünnes Aluminum ausser dem "Leiterrahmen" und den Achsen/Rädern.
Diese Auflieger brechen leer zusammen wenn man die Seitenwände entfernt....
Der "Leiterrahmen" ist auf keinem Fall den Rahmen eines normalen Pritschenaufliegers vergleichbar.
Er dient nur dazu das befahren des Aufliegers mit einem Gabelstapler zu ermöglichen.
Auflieger in den USA und Kanada werden grundsätzlich über das Heck entladen.
Hamburger Verdeck ist unbekannt.
Manche Autowerk Zulieferer (wie BMW) haben "Curtainsider" Auflieger (Gardinenseiten) die auf normalen Pritschenauliegern beruhen.
Muss ich mal ein Foto ausgraben whistling.gif

Gruss, Pete wave.gif

Aufzeichnen.JPG

Möchte ich gerne wissen wie er das geschafft hat.... eusa_think.gif
Die vermutlich vereiste Strasse ist rechts im Bild.
LKW ist ein Freightliner mit Reefer (Kühlauflieger) von Winnipeg Motor Express (Kanada)
Also entweder Kanada oder nördliche USA.

• 2 weeks later...
Gast Petereicke

Moin,Moin
Der Kranunfall im Duisburgerhafen ich hatte schon mal bilder von diesem Kran gemacht und nach 14 Tagen lag er auf die Nase.

Der Fahrer des Pritschenwaggen der Hatte glück er war nicht im Auto und die Stahlplatte hat das Führerhaus nicht getroffen.

Mfg Peter

2008/07/post-5864-1215977490.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...