Hitachi Zx 870 LC-3 1.659 Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Steht da auch irgendwo, geschätzter Schaden an den Maschinen, bisher ca 400.000€, also was bei den Jugendlichen nicht in Ordnung ist, würde ich gerne mal wissen Zitieren
Schelsie 86 Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Ich frage mich auch wie ein 14 Jähriger an nen Schlüssel dafür kommt... Der arme Bagger... Viele Stunden hatte der EC220D anscheinend noch nicht drauf... Die sind vorher in den Baucontainer eingebrochen und haben die Schlüssel geklaut. Der Bagger war nicht die einzigste Maschine, die Sie getestet haben. Nur bei dem ist es am meisten daneben gegangen.Siehe auch hier : http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...38364&st=35 Zitieren
LIEBHERR - FAN 111 Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) Wollte die die Maschinen absichtlich beschädigen oder waren sie nur zu dumm um zu fahren ?? bearbeitet 19. August 2013 von LIEBHERR - FAN Zitieren
Schelsie 86 Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 In der Zeitung steht, Sie haben mit dem Baggerlöffel auf die Maschinen, von den Sie keine Schlüssel hatten, eingeschlagen. Dort steht auch, es ware der größte Fall von Vandalismus, den es bisher in Deutschland auf Baustellen gegeben hat. Die Maschinen waren wohl zum größten Teil fabrikneu. Zitieren
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Au weia haben noch "Glück" im Unglück gehabt, denn unter den Bildern steht, dass der Uferbereich bei der Baggerbergung gesichert werden mußte, weil dort eine Gasleitung verläuft, die 30.000 Haushalte versorgt :Ich denke, wenn die bei dem Vandalismus kaputt gegangen wäre, könnte die eine oder andere Versicherungs-maximal-summe ausgeschöpft gewesen sein .... Von der Gefahr ganz abgesehen... Weiter habe ich mal im Internet generell nach der Haftpflicht gesucht und dabei feststellen müssen, dass eine Versicherung nicht unbedingt greift, wenn Schäden vorsätzlich begangen wurden und das Kind die Tragweite seines Tuns einschätzen konnte.... ich glaube, da gibt es paar schlaflose Nächte in den Familien... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.