Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.697

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle


Recommended Posts


Hey Tobias;
Hast Du den ZX selbst so schön eingeparkt? eusa_think.gif
Wasser ist einfach unberechnenbar! shades.gif
Ich selbst hatte damals meinen Neuson 12002 in einen Teich fast versenkt. Von den Schlamm fand ich ein halbes Jahr später noch Dreck im Motorraum, trotz großer Reiningung direkt nach den Einsatz. unsure.gif
Gruß und bis später mal...


Du hast recht, Sigi, denn Wasser + Boden = Schlamm! shades.gif

Dieses war der zweite große Auftrag, nachdem ich in meiner Selbstständigkeit richtig losgelegt hatte.
Es waren zum Schluss gute 130.000 m³, die ich in Tag- und halber Nachtschicht innerhalb kurzer Zeit abgetragen, verfahren und in den See geschoben habe. Der See hatte eine Tiefe von ca. 10-12 m, und die neue Insel sollte so rd. 5 m über Wasserspiegel mit dem Abraum aufgeschüttet werden. Während der Arbeiten hatte es nur so geschüttet, und der Boden wurde zu Brei, bis ich zu guter letzt die Arbeiten einstellen musste.

So begann der Boden unter dem Bagger, der vorher noch recht weit oben stand, zu fließen und wanderte Richtung See. kreisch.gif Glücklicher Weise kam er dann doch noch zum Stillstand - danach kam die Bergung mit zwei weiteren Baggern und einer Raupe.

Ein paar Tage später sah es dann so aus und die Arbeiten wurden daraufhin eingestellt und erst im nächsten Jahr fortgeführt.

Papa´s Werk mad_red.gif

DSC00463.JPG



DSC00466.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...