hrsmodel 16 Geschrieben 19. September 2012 Geschrieben 19. September 2012 Was zur Hölle ist da passiert? Ich hoffe auf dem Bulldozer saß niemand!Die Raupe, die es hier zermalmt hat, ist eine DET 250 gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass die Raupe genau im Schwenkbereich war und der Schreitbagger diese noch mit dem Heck bei schwenken erwischt hat. Wenn das passiert, da hat der Fahrer das bestimmt nicht überlebt, denn am Heck sind noch Teile der Fahrerkabine zu sehen. Der Brand der Maschine scheint die Folge der Kollision gewesen zu sein. Wenn erst einmal die umfangreiche E-Anlage der Raupe in Brand gerät, na dann gute Nacht, ist mir auch schon passiert nur mit dem Unterschied, ich konnte noch rechtzeitig die Maschine verlassen und das Feuer bekämpfen, was der Kollege sicher nicht mehr konnte. Als meine Raupe damals in Flammen aufging, war das aber kein Unfall dieser Art, sondern ein Kurzschluss in der E-Anlage. Schlimm, was da vorgekommen ist.Gruß Helmut Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 Hallo,zuerst mal Alexander und Helmut vielen Dank für die Erklärung und Richtigstellung nach meiner Liebherr Tour stand ich dann 2 Stunden an Ort und Stelle, kein schöner Anblick und mein Beileid an die Angehörigen umso wütender macht es einen, wer dann im Schritttempo beim vorbeifahren noch Bilder von der Unfallstelle machen konnte Schwerer Unfall auf der A7 - Ein ToterGrußStephan Zitieren
hrsmodel 16 Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 Übrigens, die DET 250 hat keinen ROPS FOPS, das ist ein einfaches Blechfahrerhaus das nicht viel verträgt. So wie die Bilder im Film zu sehen sind, hat der Bagger alles oberhalb der Kettenabdeckung samt Tank und der Motorhaube platt gemacht. Wenn der Bagger einmal in der Schwenkbewegung ist, dann sind gewaltige Massen in Bewegung.Gruß Helmut Zitieren
tino27 551 Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Kran in Hafencity abgeknickt Zitieren
Aka 1.777 Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Kran in Hafencity abgeknicktDer hat bestimmt zuviel Hochprozentiges erwischt und is nu ein bissi beschwipst... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.