Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.697

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle


Recommended Posts


Was zur Hölle ist da passiert? Ich hoffe auf dem Bulldozer saß niemand!


Die Raupe, die es hier zermalmt hat, ist eine DET 250 gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass die Raupe genau im Schwenkbereich war und der Schreitbagger diese noch mit dem Heck bei schwenken erwischt hat. Wenn das passiert, da hat der Fahrer das bestimmt nicht überlebt, denn am Heck sind noch Teile der Fahrerkabine zu sehen. Der Brand der Maschine scheint die Folge der Kollision gewesen zu sein. Wenn erst einmal die umfangreiche E-Anlage der Raupe in Brand gerät, na dann gute Nacht, ist mir auch schon passiert nur mit dem Unterschied, ich konnte noch rechtzeitig die Maschine verlassen und das Feuer bekämpfen, was der Kollege sicher nicht mehr konnte. Als meine Raupe damals in Flammen aufging, war das aber kein Unfall dieser Art, sondern ein Kurzschluss in der E-Anlage. Schlimm, was da vorgekommen ist.

Gruß Helmut
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

zuerst mal Alexander und Helmut vielen Dank für die Erklärung und Richtigstellung top.gif

nach meiner Liebherr Tour stand ich dann 2 Stunden an Ort und Stelle, kein schöner Anblick und mein Beileid an die Angehörigen sad.gif
umso wütender macht es einen, wer dann im Schritttempo beim vorbeifahren noch Bilder von der Unfallstelle machen konnte mad_red.gif

Schwerer Unfall auf der A7 - Ein Toter

Gruß
Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, die DET 250 hat keinen ROPS FOPS, das ist ein einfaches Blechfahrerhaus das nicht viel verträgt. So wie die Bilder im Film zu sehen sind, hat der Bagger alles oberhalb der Kettenabdeckung samt Tank und der Motorhaube platt gemacht. Wenn der Bagger einmal in der Schwenkbewegung ist, dann sind gewaltige Massen in Bewegung.

Gruß Helmut
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...