Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.695

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ohne irgend jemanden verurteilen zu wollen, aber ich verstehe es nicht. Normalerweis sollte es doch schon bei der Ankunft an einer Einsatzstelle, spätestens wenn man sich überlegt, wo man so ein Gerät egal ob Kran, Betonpumpe oder was auch immer aufstellt zur Routine gehören den benötigten Luftraum zu kontrollieren.

Damals, als bei uns hier angebaut wurde - das gleiche. Da hat der Fahrer die Betonpumpe aufs Grundstück neben den Rohbau gefahren, Stützen raus, mühsam die Unterlegehölzer druntergepackt und die Pumpe aufgebockt. Anschließend die Fernbedienung umgehängt und angefangen den Masten auszufahren ... dann kam (noch rechtzeitig) ein "Scheiße, da is ja...". Also Pumpe wieder abgebaut, auf die andere Seite vom Rohbau gezirkelt -wo keine Stromleitung im Weg war- und das Spiel ging von vorne los... wie gesagt ich verstehe es einfach nicht, mit einem Blick hätte man sich einiges an Mühe & Arbeit (und in diesem Fall weit unangenehmere Folgen) sparen können.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen

Ohne irgend jemanden verurteilen zu wollen, aber ich verstehe es nicht. Normalerweis sollte es doch schon bei der Ankunft an einer Einsatzstelle, spätestens wenn man sich überlegt, wo man so ein Gerät egal ob Kran, Betonpumpe oder was auch immer aufstellt zur Routine gehören den benötigten Luftraum zu kontrollieren.

Damals, als bei uns hier angebaut wurde - das gleiche. Da hat der Fahrer die Betonpumpe aufs Grundstück neben den Rohbau gefahren, Stützen raus, mühsam die Unterlegehölzer druntergepackt und die Pumpe aufgebockt. Anschließend die Fernbedienung umgehängt und angefangen den Masten auszufahren ... dann kam (noch rechtzeitig) ein "Scheiße, da is ja...". Also Pumpe wieder abgebaut, auf die andere Seite vom Rohbau gezirkelt -wo keine Stromleitung im Weg war- und das Spiel ging von vorne los... wie gesagt ich verstehe es einfach nicht, mit einem Blick hätte man sich einiges an Mühe & Arbeit (und in diesem Fall weit unangenehmere Folgen) sparen können.


Wenn man mal die heutzutage üblichen Faktoren wie Zeitmangel, Streß und Hektik außen vorläßt, die leider oft genug auch eine Rolle spielen bei solchen Unfällen mad_red.gif , dann ist sowas ein klarer Fall von Fahrlässigkeit und Dummheit ph34r.gif , wie Du schon sagst, wer mit so einer Maschine unterwegs ist, der sollte sich an der Baustelle erstmal in Ruhe einen Überblick verschaffen über die Örtlichkeiten in allen Himmelsrichtungen, bevor er seinen "Krempel" auspackt top.gif

Hab selber 12 Jahre Baustoffe gefahren mit Lkw/Ladekran und habe mir das zum Gesetz gemacht, egal wie eilig der Polier auf der Baustelle umhersprang, für sowas muß man sich dann als Fahrer am besten ein "Dickes Fell" wachsen lassen sleep.gif

Wer als Fahrer/Maschinenführer das nicht hinbekommt, der hat sein Berufsziel klar verfehlt und ich habe dann auch nicht unbedingt immer Mitleid, wenn´s gekracht hat ph34r.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...