Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.695

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich und ein Kumpel haben uns das Video gestern auch mal genau angesehen und die Scene mit einem Modellbagger mal nachgestellt ( ja ich weis da herrschen andere Gewichtsverhältnisse aber man konnte sehr deutlich sehen wo die Kipppunkte liegen und das der von euch beschriebene Vorgang den wir auch so aufgefasst hatten passt biggrin.gif )
Ich finde es eine Sauerei das ich Im Radio hören musste, das es dem Minister frei steht das Unternehmen zu verklagen mad_red.gif .
Aber er hat ja wohl gesagt das er das nicht tun werde top.gif
Soweit meine bescheidene Meinung zu dem Thema
Mfg Raddel bearbeitet von Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wieder mal ein Unfall mit einer abgefallenen Baggerschaufel.

Selten so gute Bilder gesehen, das betrifft allerdings nur die Qualität.

Unter Baggerschaufel eingeklemmt

Alles andere ist unglaulich. Der Graben ist mindestens 3 m tief, kein Verbau und keine vernünftige Absperrung. Der Kollege unter der Schaufel hat unglaubliches Glück gehabt. Die Firma sollte man den Auftrag entziehen.

Da muss man sich nicht wundern warum am Bau doppelt so viele Unfälle passieren wie in den anderen Branchen.

Wahrscheinlich war der unglaulich billig

Beste Genesung dem Kollegen


Rudi Clemens bearbeitet von Betriebsratvorsitzender
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein schwerer Unfall, diesmal endete er tödlich.

Straßenwalze umgekippt: 58-Jähriger tödlich verletzt

Bei einem tragischen Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Monheim und Natterholz ist am 15.05 der Fahrer eines Walzenzuges tödlich verletzt worden. Die Straße wird gerade erneuert
Der Mann war gegen 15 Uhr damit beschäftigt, mit der Walze den Fahrbahnrand der Straße zu befestigen. Durch den regennassen und aufgeweichten Untergrund kam die Walze ins Rutschen, kippte um und rutschte die etwa drei Meter hohe Böschung hinunter.
Sie kam auf dem Führerdach im Straßengraben zu liegen, der Führer wurde unter der Walze eingeklemmt und war sofort tot.

Von Walzenzug erschlagen

Seit 1995 sind ROPS vorgeschieben. Hätte er diesen Überrollschutz gehabt, wäre das Führerhaus nicht so zusammgepappt worden.So hatte er keine Chance.

Traurig, herzliches Beileid den Angehörigen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch nochmal meinen Senf zum "Herrmann Vorfall" äußern.

Erstens finde ich jetzt nix so schlimmes dran, dass man irgendwen mal auf einer freien Fläche auf einem Bagger bisschen rumprobieren lässt, das kommt doch öfters vor, klar bei diesem Bagger mit seinem langen Ausleger, Verstellauslger und dem Riesigen Löffel ist es vielleicht bisschen heikler, als bei einem durchschnittlichen Kettenbagger.

Ich mache auch Herrmann keinen großen Vorwurf, dass irgendwer beim Spatenstich "Baggert" das ist auch an der Tagesordnung, dass er wohl kein Jobangebot von Erdbauunternehmen bekommen wird, das weiß er jetzt auch selbst.

Was mich stört an der ganzen Sache, (vor allem was ich in deutschen Radiomeldungen gehört habe), ist dass man so tut wie wenn es von Seiten der Firma, oder vom Baggerfahrer fast ein Mordanschlag gewesen wäre.

Für solche Veranstaltungen gibt es ein genaues Protokoll, wem ist das denn eingefallen?

Ich glaube es ist auch klar, dass ein Maschinist bei so einer Veranstaltung nicht sagt, auf den Bagger sitzt der nicht....

Dass eine Baufrima da nicht nein sagt ist doch auch klar, nicht nur weil es ein Politiker ist, man sagt auch nicht nein, wenn der Kindergarten das Kieswerk besuchen will usw... man möchte sich doch immer gut darstellen, ist doch auch nicht schlecht.

Ich verstehe ja, dass bei uns immer alles ein gerichtliches Nachspiel hat, aber dann frage ich mich schon, wer von den hochbezahlten Sicherheitspersonen (die auch vom Steuergeld leben) die sogar Toilettenbesuche ihrer Schützlinge planen usw. hat das zugelassen.
Und dann gibts noch (in Österreich heißt das) SIGEKO SicherheitsundGefahrenKOordinator, Leute die auch oft den Bauablauf verteuern, und Schriftverkehr produzieren, ohne wirklich der Sicherheit zu dienen....

Wäre der Meinung dass man da auch mal nachfragen dürfte, denn so wie es in einigen Süddeuschen Radiosendungen rüberkam, ist es meiner Meinung nach sicher nicht, es ist schon ein bisschen einfach sich jetzt
an der Baufirma und dem Maschinisten abzuputzen.

Schöne Grüße

Chrisi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...