Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.694

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle


Recommended Posts

OK, grundsätzlich mußich Euch Recht geben, frei von Fehlern ist niemand.
Ich möchte hier jetzt nicht den Beruf des LKW Fahrers schlecht machen, aber die Erfahrungen die ich gemacht habe waren teilweise erschreckend.
Vier Jahre hab ich in nem Stahlhandel gearbeitet als Kranführer, ich hatte jeden Tag mit ner Menge LKW Fahrern zu tun und mußte feststellen das z.B. das Thema Ladungssicherung denen glatt wo vorbei ging,
da wurde ne 32 t schwere Bramme mit grademal 5 Gurten gesichert, hat man was gesagt war man der Idiot.
Wie die Last zu verteilen ist auf dem Auflieger muß der Fahrer wissen, wußte ca. die Hälfte der Fahrer nicht.

Dann erinnere ich mich an die Demontage von nem 71 EC, da wurde alles auf den Auflieger gestapelt, schön Turmteil auf Turmteil ohne Antirutschmatten dazwischen, hat man was gesagt, da hieß es lapidar: Halt den Mund Du hast keine Ahnung. Ach und die Gurte waren auch nicht mehr die Besten.
Mich wunderts manchmal echt das nicht noch viel mehr passiert.
Da muß jetzt auch keiner hier schreiben das waren bestimmt alles ausländische Fahrer, nein überwiegend deutsche.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Tom-ST
Hallo
Fakt ist der ZW Bagger wurde falsch verladen das ist ja ersichtlich nur was wurde falsch gemacht
1. Immer ohne Anbauwerkzeug ( Ramme, KDK etc.) wird der ZW Transportiert auf einem Semi, sonst ist die Transporthöhe über 4m.
2. Unter Berücksichtigung zu Punkt1 kann nur der " Baggerarm langgemacht werden" und auf dem Semi abgelegt werden somit ist der ZW nicht höher wie die Kabine und unter 4m Höhe.
3. These, meistens werden die ZW's von den Lkw Fahrern am Tage verladen( da die Baggerfahrer eh noch schlafen wegen Nachtschicht oder schon auf ner anderen Bst. sind) die sich keine Platte machen was sie hinten drauf haben auch in Sachen Höhe.
Das fatale an der Sache ist leider wenn die Stammsemifahrer von der Spedition verhindert sind und ein kurz angeheuerter Ex Omnibusfahrer von einer Dumpingspedition daher kommt keinen Plan vom Verladeschema besitzt alles auf den Bock wuchtet und dann solchen Mist verbockt.
Solch nen Fahrer schon gehabt wollte 55t Ballast auf nen 3ax Semi mitnehmen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...