Daemonarch 3 Geschrieben 26. November 2011 Share Geschrieben 26. November 2011 Also, ich hätt ja erstmal geguckt ob noch Motoröl drin ist, bevor ich das Teil angeworfen hätte... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Aka 1.763 Geschrieben 28. November 2011 Share Geschrieben 28. November 2011 ...ich verstehe nicht, warum man keine Begrenzung gegen das Verdrehen einbaut. Schon klar, die Teile müssen sehr geländegängig sein und weshalb das Gelenk auch sehr große Verwindungen ausgleichen muß. Aber man könnte den Drehwinkel doch wenigstens an der Kippgrenze begrenzen bevor er das Köpfchen auf die Seite legt.Der kritische Moment scheint ja während des Abkippens zu sein, wieso sperrt man das Drehgelenk nicht temporär für diesen Zeitraum z.B. einfach automatisch, wie die Pendelachsen bei (einigen) Mobilbaggern. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Greifergott 0 Geschrieben 28. November 2011 Share Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) das mit dem temporär sperren klingt eigentlich nicht schlecht, aber wird sich vieleicht technisch nicht so einfach umsetzen lassen denke ich. und von dem anschlag am kippwinkel halte ich eher weniger, da es ja denke ich mehr passiert das die mulde umkippt als das führerhaus. und dann die mulde kippt würde diese ja dann den fahrerstand auch mit umkippen (denke ich falsch?). sogesehen kann so wie es jetzt ist wenigstens dem fahrer in den meisten fällen nichts passieren. wie auch kürzlich im richard schulz thread gesehen. Gruß tobias bearbeitet 28. November 2011 von Greifergott Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
ZX250 104 Geschrieben 1. Dezember 2011 Share Geschrieben 1. Dezember 2011 Fahrer hatte Glück... http://www.nw-news.de/lokale_news/paderbor...runglueckt.html...den Abflug von der Brücke hätte er wahrscheinlich nicht überlebt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Daemonarch 3 Geschrieben 1. Dezember 2011 Share Geschrieben 1. Dezember 2011 Wow, was fürn Glück im Unglück, ich dachte erst, der wäre halb durch die Betonmauer gebrochen, dabei hat sich die Mauer durch die Zugmaschine gebrochen... Brutal! Wie es die Vorderachse bis fast zur Hinterachse gerissen hat! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.