Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...ich verstehe nicht, warum man keine Begrenzung gegen das Verdrehen einbaut. Schon klar, die Teile müssen sehr geländegängig sein und weshalb das Gelenk auch sehr große Verwindungen ausgleichen muß. Aber man könnte den Drehwinkel doch wenigstens an der Kippgrenze begrenzen bevor er das Köpfchen auf die Seite legt.
Der kritische Moment scheint ja während des Abkippens zu sein, wieso sperrt man das Drehgelenk nicht temporär für diesen Zeitraum z.B. einfach automatisch, wie die Pendelachsen bei (einigen) Mobilbaggern.

das mit dem temporär sperren klingt eigentlich nicht schlecht, aber wird sich vieleicht technisch nicht so einfach umsetzen lassen denke ich. und von dem anschlag am kippwinkel halte ich eher weniger, da es ja denke ich mehr passiert das die mulde umkippt als das führerhaus. und dann die mulde kippt würde diese ja dann den fahrerstand auch mit umkippen (denke ich falsch?). sogesehen kann so wie es jetzt ist wenigstens dem fahrer in den meisten fällen nichts passieren. wie auch kürzlich im richard schulz thread gesehen.

Gruß tobias bearbeitet von Greifergott

Wow, was fürn Glück im Unglück, ich dachte erst, der wäre halb durch die Betonmauer gebrochen, dabei hat sich die Mauer durch die Zugmaschine gebrochen... Brutal! Wie es die Vorderachse bis fast zur Hinterachse gerissen hat! ohmy.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...