Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle

Recommended Posts

...oder aber der Landwirt fährt nicht zum ersten Mal Boden auf den Acker eusa_think.gif

Mit jeder Lage kommt er nun halt näher an die Leitung - bis es funkt. kreisch.gif

Aus diesem Grund sind die großen Versorger berechtigter Weise sehr nickelig, wenn es um Erdarbeiten im Bereich von großen Überlandleitungen geht. bearbeitet von ZX250

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

Nachdem ich heute wieder nach Hause durfte möchte ich euch heute mal meine gestrigen Erlebnisse schildern in der Hoffnung dass villeicht der ein oder andere etwas Vorsichtiger wird .

Und zwar sollte ich gestern auf einer Baustelle einen Graben endlang einer Hausmauer öffnen . An und für Sich kein großes Ding.

Da mir kein Verbau zur Verfügung stand also Abgeböscht. So also auf ca 2,5m Tiefe gegraben . Oben war eine Grenzmauer so dass ich auf 2,5m nur etwa 70cm Böschungsneigung hatte ....

Etwas leichtgläubig dass das ganze hällt ging ich also in den Graben um einen Hausanschluss durchzuführen.
Als auf der anderen Seite ein Traktor vorbei fuhr gab die Böschung nach und ich wurde bis zum Becken verschüttet wacko.gif Ich sags euch kein sehr schönes Gefühl eingegraben zu sein.

Zum Glück hatte es ein Arbeitskollege mit angesehen und den Restlichen Graben sofort mit dem Bagger gesichert bevor er mir zu Hilfe kam.

Als ich nach 20 Minuten endlich befreit war wurde ich vor Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wo ich nun 1 Nacht stationär verbracht habe .

Ich hatte Glück im Unglück und bin nur mit einigen kleinen Wunden und Prällungen davon gekommen. Doch es hätte weit aus schlimmer ausgehn gekonnt.

Ich hoffe der ein oder Andere nimmt sich das zu Herzen . Mir wird dieser Unfall mit Sicherheit ein Lehrgeld sein in Zukunft vorsichtiger zu sein !

Grüße

Da hattest Du aber einen gut trainierten Schutzengel! Bloß gut daß es so glimpflich abgegangen ist. 2,5m ohne Verbau und ausreichende Böschung sind so schon ein Tanz mit dem Teufel. Da kann man dann schon gar keine Erschütterungen von schweren Fahrzeugen am Graben gebrauchen.
Das nächste mal dann wohl doch besser ausbohlen oder wenigstens einen Senkkasten an der Arbeitsstelle einsetzen....

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...