Kai 2 Geschrieben 24. Mai 2011 Share Geschrieben 24. Mai 2011 Die Mehrzahl von Kran lautet Krane!Mein Beileid den Hinterbliebenen.Stimmt nicht ganz: lt. Duden ist beides richtig. Wenn ich mich recht entsinne ist "Krane" - fachspr. *Klugscheißmodus aus* Bitte nicht persönlich nehmen.... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Dieter53604 6 Geschrieben 25. Mai 2011 Share Geschrieben 25. Mai 2011 Kran auf Gimminger Baustelle umgekippt http://www.general-anzeiger-bonn.de/index....detailid=892428 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Kränchen Geschrieben 25. Mai 2011 Share Geschrieben 25. Mai 2011 Beitragslink 1106, Bild 2, man muß ja wohl davon ausgehen, das sie den auf dem Bild fehlenden Teil vom Grundballast schon runtergenommen haben , ansonsten wäre es ja wohl recht deutlich wie man so einen Potain MD 3?? zu Fall bringt... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
olli1176 0 Geschrieben 25. Mai 2011 Share Geschrieben 25. Mai 2011 Richtig der Ballast wurde schon entfernt. Lediglich ein bißchen Wind hat dem Potain gereicht. Mir war schon am Anfang nicht geheuer als die Jungs von Potain den Kran freistehend ein Turmelement höher aufgebaut haben wie der Wolff nebendran. 12 Türme auf 6m Unterwagen waren das max. beim Wolff. Potain dachte wohl das können die toppen und dann kam der Wind! Alles weitere sieht man ja.! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
derKarl 21 Geschrieben 28. Mai 2011 Share Geschrieben 28. Mai 2011 (bearbeitet) Leute , ich kann Euch nur raten : Macht Erste Hilfe -Lehrgänge mit und frischt Eure Kenntnisse regelmäßig auf. Ich hatte letztes Jahr einen Auffrischungskurs , das hat merklich geholfen. Ich war viel ruhiger und vieles kam von ganz allein wieder aus dem Hinterstübchen.Die Kosten für Ersthelferkurse übernimmt übrigens in vielen Fällen die BG - betriebliche Ersthelfer werden immer händeringend gesucht.Wie gesagt , mir hats geholfen- dem älteren Herrn augenscheinlich auch. Man weiß nie wann und wo man in eine solche Situation kommt , aber gerade Bau-Arbeitsplätze sind anfällig dafür. sowas hab ich vor längerer Zeit auch schon mal hier im Forum (Beitrag #394 und #544 gepostet und es freut mich zu sehen dass es noch andere User gibt die die gleiche Einstellung zu Erste Hilfe Kursen haben wie ich bearbeitet 28. Mai 2011 von derKarl Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.