Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle

Recommended Posts

Die Mehrzahl von Kran lautet Krane!

Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Stimmt nicht ganz: lt. Duden ist beides richtig. Wenn ich mich recht entsinne ist "Krane" - fachspr.

*Klugscheißmodus aus* ph34r.gif

Bitte nicht persönlich nehmen.... wink.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Beitragslink 1106, Bild 2, man muß ja wohl davon ausgehen, das sie den auf dem Bild fehlenden Teil vom Grundballast schon runtergenommen haben eusa_think.gif , ansonsten wäre es ja wohl recht deutlich wie man so einen Potain MD 3?? zu Fall bringt... whistling.gif whistling.gif

wave.gif

Richtig der Ballast wurde schon entfernt. Lediglich ein bißchen Wind hat dem Potain gereicht. Mir war schon am Anfang nicht geheuer als die Jungs von Potain den Kran freistehend ein Turmelement höher aufgebaut haben wie der Wolff nebendran. 12 Türme auf 6m Unterwagen waren das max. beim Wolff. Potain dachte wohl das können die toppen und dann kam der Wind! Alles weitere sieht man ja.!

Leute , ich kann Euch nur raten : Macht Erste Hilfe -Lehrgänge mit und frischt Eure Kenntnisse regelmäßig auf. Ich hatte letztes Jahr einen Auffrischungskurs , das hat merklich geholfen. Ich war viel ruhiger und vieles kam von ganz allein wieder aus dem Hinterstübchen.
Die Kosten für Ersthelferkurse übernimmt übrigens in vielen Fällen die BG - betriebliche Ersthelfer werden immer händeringend gesucht.

Wie gesagt , mir hats geholfen- dem älteren Herrn augenscheinlich auch. Man weiß nie wann und wo man in eine solche Situation kommt , aber gerade Bau-Arbeitsplätze sind anfällig dafür.

top.gif sowas hab ich vor längerer Zeit auch schon mal hier im Forum (Beitrag #394 und #544 gepostet und es freut mich zu sehen dass es noch andere User gibt die die gleiche Einstellung zu Erste Hilfe Kursen haben wie ich klatsch.gif bearbeitet von derKarl

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...