Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle

Recommended Posts

Es gibt zwar keine Bilder und Arbeitsunfall wars auch nicht - aber irgendwie paßts doch hier hinein .
Folgendes ist mir vor 2 Stunden passiert : Ich war eine Krauterbude, bei der ich mich von Amts wegen vorstellen soll , abchecken . Auf dem Rückweg hab ich , weiß nicht warum, den Schleichweg durch die Feldmark genommen .
Da saß ein älterer Herr , das Gesicht aufgeschlagen und blutüberströmt am Straßenrand . Hab es im ersten Moment gar nicht mitbekommen , er saß mit dem Rücken zu mir , aber beim Blick in den Rückspiegel hab ich's dann doch erkannt . Also rechts ran - zum Glück war er ansprechbar- und erstmal über die Feuerwehr die Sanis verständigt . Den Verbandskasten gegriffen , die Wunden vorsichtig steril abgedeckt um die Blutung zu stillen und ihn bequem gelagert . Den Rest der 15 Minuten bis der Krankenwagen kam hatte ich dann Mühe ihn wachzuhalten , hat aber funktioniert.
Leute , ich kann Euch nur raten : Macht Erste Hilfe -Lehrgänge mit und frischt Eure Kenntnisse regelmäßig auf. Ich hatte letztes Jahr einen Auffrischungskurs , das hat merklich geholfen. Ich war viel ruhiger und vieles kam von ganz allein wieder aus dem Hinterstübchen.
Die Kosten für Ersthelferkurse übernimmt übrigens in vielen Fällen die BG - betriebliche Ersthelfer werden immer händeringend gesucht.

Wie gesagt , mir hats geholfen- dem älteren Herrn augenscheinlich auch. Man weiß nie wann und wo man in eine solche Situation kommt , aber gerade Bau-Arbeitsplätze sind anfällig dafür.

Was mich aber geärgert hat : Während ich den Verunfallten versorgte kam ein blauer Ford angefahren , hielt 20 m entfernt ,wendete und fuhr einfach wieder weg . Wenigstens hätte man (oder Frau) sich ja mal erkundigen können ob noch Hilfe zu holen ist (hätte ja sein können daß ich ohne Handy unterwegs bin) oder was gebraucht wird (Decke etc.) ... mad_red.gif mad_red.gif Sowas ist unterlassene Hilfeleistung !

So , hiermit wünsch ich dem Patienten baldige Genesung und hoffe daß jemand aus diesem Bericht eine kleine Ermutigung mitnimmt einen Ersthelferkurs zu machen wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

heute hat sich bei uns auch ein schwerer Unfall auf der B25 Umgehungsstraße bei Nördlingen ereignet. In den Unfall verwickelt waren ein MAN TGX 18.440 und eine Mercedes C-Klasse. Die Fahrerin der C-Klasse wurde mit dem Hubschrauber ins Bundeswehrkrankenhaus nach Ulm geflogen. Die beiden Kinder der Fahrerin wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Aalen gebracht. Der MAN verlor ~ 300 Liter Diesel. Die B25 wurde für mehr als 3 Stunden gesperrt. Der TGX wurde mit einem MB Actros 2648 geborgen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Bericht hier reinpasst oder nicht - wenn nicht bitte ich einen Moderator mir zu mailen und den Artikel dann zu löschen. Hätte noch Bilder, die ich bei Interesse noch posten könnte.

Gruß Daniel

P.S.: Das © des Textes liegt bei mir und darf nur noch Anfrage weiter verwendet werden!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...