liebherrman 26 Geschrieben 20. Februar 2011 Share Geschrieben 20. Februar 2011 Zum Glück hat der Kranführer es überlebt.Hab ich das richtig gesehen das der Jost auf Liebherr Turm stand?Was ist denn das wieder für eine Kombi?Der Jost war wohl wieder besonders billig gewesen bestimmt.Das ist nicht Billig,das ist weil die Firma die den Kran dort hatte das Turmsystem am meisten hat und das nicht noch ein Turmsystem dort umherschwirrt haben die den auf Liebherr Turm gestellt. Da ist auch nichts Verwerfliches Dran POTAIN wird auch auf Liebherr Türme gestellt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Knuffi 0 Geschrieben 20. Februar 2011 Share Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) Ja Robert das weiß ich auch.Trotzdem kannst Du nicht einfach ein Jost auf Liebherr Turm stellen ohne das es von Liebherr und Jost berechnet worden ist oder einem anderen Sachverständigen.Wäre ja noch schöner dann könnten wir ja alles zusammen nageln was wir wollen.Und zu Potain und Liebherr Turm auch das kenne ich.Weder Potain noch Liebherr übernimmt dafür die Garantie. bearbeitet 20. Februar 2011 von Knuffi Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
liebherrman 26 Geschrieben 20. Februar 2011 Share Geschrieben 20. Februar 2011 Du das wird von Jost alles Berechnet sein Du siehst ja der Turm hat nichts ab bekommmen Die werden das nicht von Sich aus gemacht haben. Wilbert kann man auch auf LH stellen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Knuffi 0 Geschrieben 20. Februar 2011 Share Geschrieben 20. Februar 2011 Und trotzdem scheint irgendwo eine Schwachstelle gewesen zu sein.Der ist ja auseinander gefallen als wenn es einer von Fischertechnik war Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Alwin Geschrieben 21. Februar 2011 Share Geschrieben 21. Februar 2011 Hi!Wenn Du Dir die Fotos angesehen hast, wirst Du erkennen, dass der König ab KUD- Auflage regelrecht abgerissen ist. Der Turm ist anscheinend unbeschädigt! Ich denke, dass da die Verbindung "den Geist" aufgegeben hat. Aus welchen Gründen auch immer... Zudem scheint mir die Verbindung verschraubt und nicht verbolzt wie bei anderen Herstellern. Mag ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein. Darüber sollten sich aber Statiker und Konstrukteure den Kopf zerbrechen.Und wir müssen uns in unserem Beruf bewusst sein, es könnte das letzte mal sein, das wir die Sonne aufgehen sehen, so makaber und hart das klingen mag. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.