SirDigger 2.220 Geschrieben 31. Dezember 2010 Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Na ja es war halt glatt... Allerdings zeigen die Russen das es auch mit Hirn geht... Abschleppen mit einem Kettenbagger, und nicht mal nasse Füße geholt Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Kränchen Geschrieben 8. Januar 2011 Share Geschrieben 8. Januar 2011 (bearbeitet) Hier mal wieder was aus dem Land der aufgehenden Sonne. http://bbs.cehome.com/viewthread.php?tid=6...tra=&page=1Ausser das es sich bei dem Kran um eine LIEBHERR Copy handelt und anscheinend wohl die Abspannung versagt hat ( Wer genau hinschaut sieht auf Bild eins das durchhängende Seil an der Vorderseite vom Mast ), brauchen diese bedauerlichen Bilder wohl keine weiteren Worte bearbeitet 14. Januar 2011 von MaMu Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Horst Delmen 0 Geschrieben 8. Januar 2011 Share Geschrieben 8. Januar 2011 (bearbeitet) Hier mal wieder was aus dem Land der aufgehenden Sonne. Das wäre Japan. Der Unfall ist aber in Linyi, China, passiert. Laut Deinem Link handelte es sich um einen "Montagefehler", leider mehrere verletzte und tote Bauarbeiter.Frag mich aber bitte nicht, ob die mit "Montage" das Aufstellen des Krans meinen, oder sich auf einen Herstellungsfehler beziehen.MfGHorst bearbeitet 8. Januar 2011 von Horst Delmen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Daemonarch 3 Geschrieben 8. Januar 2011 Share Geschrieben 8. Januar 2011 Könnt ihr das etwa lesen? Bei mir kommen da nur so komische Zeichen.. Die Seite ist kaputt! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
stephan.cat 28 Geschrieben 9. Januar 2011 Share Geschrieben 9. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo,ja ja der Paul würd jetzt sagen diese Schileksen Schade das dieser LINK nicht mehr geht, dort waren sehr viele Detail Bilder vom Unfall zu sehen.Da sah man dann auch ganz genau das die Abspannung gar keinen Sinn hatte sondern eher der Optik diente, auch war der Ausleger komplett ausgefahren und bog sich da schon recht bedrohlich durch.Der Fotograf muss die kurz vorherstehende Katastrophe geahnt haben, denn dann folgten drei-vier Bilder die zeigen das sich die 3 oder 4 Teleskop Sektion dem Boden neigte.Diese ist dann hinterher einfach wie ein Strohhalm den man biegt abgeknickt, in dem Artikel vom Link aus Beitrag 993 kann man entnehmen das es sich um zwei Todesopfer handelt und um vier Schwerverletzte die nun im Krankenhaus liegen.Frag mich aber bitte nicht, ob die mit "Montage" das Aufstellen des Krans meinen, oder sich auf einen Herstellungsfehler beziehen.Der Kran war wärend der Montage gebrochen, der Bruch erfolgte ohne Bedienung und ohne Last.Bei dem Kran soll es sich um einen XCMG 400 gehandelt haben.als damals eine Raupe der gelben Gefahr keine Lust mehr hatte (Sany), und ich diesen Unfall im LWE mal angesprochen habe reagierte man dort eher gelassen und meinte das ein Autokran kein so einfach nachzubauendes Teil sei.Was nützt dir ein Chinesisches 11200 Plagiat was äußerlich Top ist und dem Standard der Zeit entspricht, Technisch aber total versagt. Riesengroße Unterschiede macht es auch aus ob man auf der Bauma z.B einen Großkran regungslos da stehen läßt oder diesen auch produziert und gleichbleibende Qualitäten liefert.Da ist Liebherr nicht umsonst Weltmarktführer GrußStephan bearbeitet 9. Januar 2011 von stephan.cat Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.