stephan.cat 28 Geschrieben 30. November 2010 Share Geschrieben 30. November 2010 (bearbeitet) Guten Morgen,dass einzig gute an der Sache ist das alle hohen Tiere vor Ort ware. Man ersparte sich dadurch die Zeit um alle anzurufen und bescheid zu geben ICH als gelernter Maschinist sehe anhand der Bilder gleich das dieser Bagger, bei dieser Ausladung niemals das Gewicht der Rammax hätte tragen können.Und überhaupt steht der Bagger falsch herum wenn man denn derartige Gewichte bei dieser Ausladung anhängen möchte.An Bild Nr3 kann man sehen das die Fläche vor dem Verbau angefüllt ist und anhand der Schildbreite schließe ich auf eine viel bessere Standfläche für den Bagger wenn dieser andersherum gestanden hätte, ob man dann Probleme mit der Störkante vom Verbau bekommen hätte ist eine andere Frage.Hoffe nur das keiner zu Schaden gekommen ist ??GrußStephan bearbeitet 30. November 2010 von stephan.cat Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
derKarl 21 Geschrieben 30. November 2010 Share Geschrieben 30. November 2010 Lass mich raten... der Unfallfahrer war scheinbar noch NIE auf nem Kurzheckbagger in der Klasse unterwegs... Stimme da mit Stephan seinem Comment überein... hoff es ist niemand zu Schaden gekommen... und es gibt/gab keine Troubles für euch Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Pelopas 1 Geschrieben 1. Dezember 2010 Share Geschrieben 1. Dezember 2010 (bearbeitet) Also der Baggerfahrer war schon sehr erfahren.Nur hat er einen entscheidenen fehler begangen. Entweder wie ich ihm sagte, das er mit den Kettenspitzen neben den verbau fahren sollte ( also den verbau in die mitt des fahrwerks nehmen, das ging sogar.) oder wie ihr halt sagt andersrum mit dem Fahrgestell. Das schild war bewusst nach hinten gestellt, da man sonst garnix im Verbau sehen konnte.Und vor dem Verbau war nix angefüllt.Er stand immer auf der Straße. Und das die Hohen Tiere alle da waren, war nict so toll. Besonders der von der BG Schadenswert belief sich auf knapp 36000€ laut monteur.Aber hier weiter Fotos. bearbeitet 1. Dezember 2010 von Pelopas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Pelopas 1 Geschrieben 1. Dezember 2010 Share Geschrieben 1. Dezember 2010 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Pelopas 1 Geschrieben 1. Dezember 2010 Share Geschrieben 1. Dezember 2010 Und das letzte....Der Baggerfahrer brauchte am nächsten Tag auch nicht wieder zu kommen.Cheffe war so sauer darüber... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.