Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.320

Recommended Posts

Geschrieben
Das aufsatteln geht ganz schnell... Alle leitungen neu gemacht und nen kleinen LKW mit kran besorgt. Das vordere stück des Tiefladers demontiert, auf die Sattelzugmaschiene gesteckt und wieder ran an den Tieflader. Oder noch schneller..... Neue leitungen, ran fahren hydraulische stützen des tiefladers ausfahren und aufsatteln.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Da dauert die Montage neuer Luftleitungen länger als das Aufsatteln.

Jetzt weiss ich wieder wieso ich beim Aufsatteln ohne Luftleitung leicht nach vorne anfahre ... ;-)
Geschrieben
Das ist die einfachste möglichkeite es zu testen, ob die Sattelkupplung verriegelt ist. Außerdem hat man mir damals die Sichtprüfung beigebracht. Einmal am Schauen ob der Entriegelungshebel wieder eingeschnappt ist, und einmal unten drunter, ob der Bolzen vor dem Königszapfen ist.

Naja von Technischen defekten ist man ja dennoch nie freigesprochen.

Um die Gefahrenquelle zu beseitigen brauchste ja zunächst erstmal nur die beiden Luftleitungs-Wendelflexe erneuern.
Geschrieben
Das ist meinem ehem. Arbeitskollengen auch schoneinmal passiert (ich nenne jetzt keinen Namen).

Aber da war das Tiefbett nicht richtig am Schwanenhals verrriegelt.

Er ist nach dem Abladen des Baggers rückwärts aus der Strasse gefahren, da ist es dann erst nicht aufgefallen.
Als er dann vorwärts gefahren ist, ist das Tiefbett rausgerutscht.

Das Problem ist dann an der Stelle, dass die Befestigung für die Hyraulikschläuche und Kabelverbindungen abgerissen sind.
Nach einer provisorischen Reparatur ging es dann aber weiter.

Man macht zwar soetwas 1000x und trotzdem kann immer mal soetwas passieren. blush.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...