Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.840

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle

Recommended Posts

Aber der hing in rund zehn Metern Höhe in seinem Führerhaus und konnte sich selbst unverletzt aus der misslichen Lage befreien.

und ebenfalls saß der Fahrer nicht hinterher in 10m Höhe,sondern guckte sich die Ameisen auf dem Boden etwas genauer an. whistling.gif
IPB Bild bearbeitet von Michael Jahn

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sieht so ähnlich aus wie vor einiger Zeit in Basel, der ist ja auch übern "######" weggekippte als er den Ausleger von einem Obendreher am Haken hatte.
In letzter Zeit sind relativ viele Autokrane bei TDK (De)Montagen umgefallen, ob es nicht evtl. daran liegt das aus Kostengründen häufig ein kleinerer Autokran als nötig genommen wird?
War selbst bei der Montage eines WK 6522 dabei, beim Autokran hörte man ständig die Überlastwarnung piepsen, kein unbedingt sicheres Gefühl.
Ich will hier niemandem etwas unterstellen, habe nur aus meiner eigenen Erfahrung geschrieben.
Das mit dem WK 6522 war so das krasseste, aber bei Gegenausleger und Ausleger (De)Montage hab ich schon oft erlebt das der Autokran seine Lastgrenze erreicht oder sogar schon leicht überschritten hatte.
Wenn dann z.B. grade der Ausleger am Autokran hängt und es kommt eine kleine Windboe kann es schon vorbei sein.
Gruß
Stefan

Geiz ist halt geil.... Also wird das kleinste/billigste genommen.

Dabei kriegt man doch immer gesagt "Zeit ist Geld"
und mit einem Gerät 1 Nummer größer als nötig geht es doch meistens besser und schneller.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...