Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.842

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle

Recommended Posts

wobei man vieleicht noch sagen muess laut Traglasttabelle würde er einiges mehr heben, jedoch ist das natürlich von verschiedenen Faktoren abhängig,wie z.b. auf welcher Höhe,welche Reichweite,über Schild,Pratzen,Kettengehänge (Länge),mit oder ohne Löffel u.s.w.! Der Schwenklöffel alleine wiegt ja schon 760kg.Diese 5.2 Tonnen Hebt er aber ab Boden und man kann noch verfahren, diese Ergebnisse sind aus Praktischer Hinsicht möglich!Aber diesen umgekippten Schlepper soll er ja auch nicht in die Luft heben sondern auf die Räder stellen und da kommt es auf die Zug bzw.Reisskraft an,von daher denke ich das dies machbar wäre, jedoch eher ein unbeladener Schlepper!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@unex

das bei solchen Umständen - Nässe und anscheinend schwerem Boden die
Laufwerke so aussehen ist denke ich einmal normal und nicht zu verhindern. whistling.gif

Schlimm wird das Ganze natürlich, wenn die laufwerke nicht abends sauber gemacht werden
und Frost zieht auf- dann geht am nächsten Tag gar nichts mehr kreisch.gif

Da hilft dann auch ein Brenner nix mehr.

Eigentlich geht es gar nicht, daß ein Baggerfahrer nicht merkt, daß da Stützrollen, Leitrad kaputt sind -das muß ja gequietscht und geknarrt haben ohne Ende .
Außerdem sehe ich doch, ob die Kette durch ein verschlissenes Leitrad hin und her eiert.

es soll aber ja auch Chefs geben die da sagen: weiterfahren-egal, wenn das Fahrwerk hinüber ist dann wird halt alles überholt - oder eine neue Baumaschine gekauft kreisch.gif
Stillstandzeiten würden mehr Geld kosten ??

Die Folgekosten sind dabei aber meines Erachtens wesentlich höher mad_red.gif

Beispiel: Wer immer so fuhrwerkt, das Wasser nicht abpumpt und nichts in Ersatzteile investiert braucht sich nicht wundern, wenn
das Fahrwerk irgendwann die Ketten streckt yes.gif
Die Raupe saß mehrmals fest-aber leider immer dann, wenn ich nicht da war sad.gif
Die Bilder sind 3 Jahre alt
IPB Bild
IPB Bild

quer zur fahrtrichtung - bei eingeschalteter achssprerre - ja. humusschaufel - ganz draussen kannst den mit der hand draufdrücken dann hebst ihn 30 cm vom boden weg - des mein ich... sattel war unbeladen aber dass der den aufstellt is sowieso ned möglich sowas erwartet ja auch keiner. wir ham mitm lader leicht angehebt und den rest hat dann die raupe gemacht....
gruss wolfi top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...