speedy25 6 Geschrieben 24. Februar 2010 Share Geschrieben 24. Februar 2010 wobei man vieleicht noch sagen muess laut Traglasttabelle würde er einiges mehr heben, jedoch ist das natürlich von verschiedenen Faktoren abhängig,wie z.b. auf welcher Höhe,welche Reichweite,über Schild,Pratzen,Kettengehänge (Länge),mit oder ohne Löffel u.s.w.! Der Schwenklöffel alleine wiegt ja schon 760kg.Diese 5.2 Tonnen Hebt er aber ab Boden und man kann noch verfahren, diese Ergebnisse sind aus Praktischer Hinsicht möglich!Aber diesen umgekippten Schlepper soll er ja auch nicht in die Luft heben sondern auf die Räder stellen und da kommt es auf die Zug bzw.Reisskraft an,von daher denke ich das dies machbar wäre, jedoch eher ein unbeladener Schlepper! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 24. Februar 2010 Share Geschrieben 24. Februar 2010 Also schmeißen wir ihn nochmal hin und probieren es ?? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 25. Februar 2010 Share Geschrieben 25. Februar 2010 @unexdas bei solchen Umständen - Nässe und anscheinend schwerem Boden die Laufwerke so aussehen ist denke ich einmal normal und nicht zu verhindern. Schlimm wird das Ganze natürlich, wenn die laufwerke nicht abends sauber gemacht werden und Frost zieht auf- dann geht am nächsten Tag gar nichts mehr Da hilft dann auch ein Brenner nix mehr.Eigentlich geht es gar nicht, daß ein Baggerfahrer nicht merkt, daß da Stützrollen, Leitrad kaputt sind -das muß ja gequietscht und geknarrt haben ohne Ende .Außerdem sehe ich doch, ob die Kette durch ein verschlissenes Leitrad hin und her eiert.es soll aber ja auch Chefs geben die da sagen: weiterfahren-egal, wenn das Fahrwerk hinüber ist dann wird halt alles überholt - oder eine neue Baumaschine gekauft Stillstandzeiten würden mehr Geld kosten ??Die Folgekosten sind dabei aber meines Erachtens wesentlich höher Beispiel: Wer immer so fuhrwerkt, das Wasser nicht abpumpt und nichts in Ersatzteile investiert braucht sich nicht wundern, wenndas Fahrwerk irgendwann die Ketten streckt Die Raupe saß mehrmals fest-aber leider immer dann, wenn ich nicht da war Die Bilder sind 3 Jahre alt Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
19wolfi84 17 Geschrieben 25. Februar 2010 Share Geschrieben 25. Februar 2010 quer zur fahrtrichtung - bei eingeschalteter achssprerre - ja. humusschaufel - ganz draussen kannst den mit der hand draufdrücken dann hebst ihn 30 cm vom boden weg - des mein ich... sattel war unbeladen aber dass der den aufstellt is sowieso ned möglich sowas erwartet ja auch keiner. wir ham mitm lader leicht angehebt und den rest hat dann die raupe gemacht....gruss wolfi Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Caterpillar Maxi 924 Geschrieben 27. Februar 2010 Share Geschrieben 27. Februar 2010 (bearbeitet) Gerade gefunden. Einfach nur Krank die Baggerfahrer bearbeitet 27. Februar 2010 von Beat Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.