adk 6,3 fan 0 Geschrieben 23. Februar 2010 Share Geschrieben 23. Februar 2010 Als Baggerführer muss man doch eigentlich auch auf Sauberkeit achten und das alles in Ordnung ist.Genauso,als wenn ich mit meinen eigenem Auto unterwegs bin. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Zilling 24 Geschrieben 23. Februar 2010 Share Geschrieben 23. Februar 2010 @ adk 6,3 fanjeder halbwegs vernünftige maschinist macht das ... selbst wenn ich nix sehe.. beim aufsteigen auf nen Kettenbagger merk ich doch das mit der kette was net passt .... aber das sind halt so die kleinigkeiten ...@ unex... sag edem baggerfahrer mal er soll mal in bauforum24 schauen lg .. Thomas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Modellecke 3 Geschrieben 23. Februar 2010 Share Geschrieben 23. Februar 2010 Guten abendja auch ich habe letzte Woche einen kleinen Patzer gebaut , ich weis nicht wie ich es gemacht habe , aber Tatsache ist das ich nicht konzentriert war, sondern an irgendwas anders gedacht habe. ich bin irgendwie bei wekseln von Gabel auf Schaufel mit der Gabel in die Hydraulikleidung von der schaufel gekommen und habe die ein stück angehoben , glücklicherweise habe ich das schell bemerkt - das Ergebnis : verbogene und tropfende Hydraulikleitung , haben wir aber schnell am anderen tag wieder Repariert. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Erdwin 33 Geschrieben 23. Februar 2010 Share Geschrieben 23. Februar 2010 Zu dem umgestürtzten Sattel ,dem wird entweder hinten links der Federbalg geplatzt sein oder der Untergrund hat nach gegeben.Hätte er komplett die Luft am Auflieger verloren passiert das zum einen langsam ,zum anderen würden die Achsen auf die Blöcke gehen , da würde das Auto aber nicht umkippen.Absenkung der Mulde gibt es sogar optional zubestellen.Zu dem Bagger ohne Kette.Bevor ein Leitrad reisst oder wegbricht müssen die Lager im Leitrad schon eine Zeitlang defekt sein bzw sich aufgelöst haben.Ein Leitrad ohne Lager müßte ein Maschinist aber merken , den so ein Gerät kann man am besten um die Ecken tragen.Ich denke die Kette hat dem Leitrad den Rest gegeben als es um die Ecke ging. Gruß Erdwin Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
19wolfi84 17 Geschrieben 23. Februar 2010 Share Geschrieben 23. Februar 2010 also nochmal zu dem sattel. luftbalg is geplatzt - er war komplett auf der straße gestanden - aber halt abgeknickt...der 313 der hebt ja scho mal gar nix ) den hamma eigentlich nur zum kipper reinschieben brauchen können.der 313 der is ja sowas von wacklig auf den beinen - des hab ich ja scho jahre lang nemma gesehn...haben mitm lader im kipper den auflieger leicht angehoben und ich hab mit der raupe die zugmaschine aufgestellt... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.