Michael Jahn 15 Geschrieben 19. Februar 2010 Share Geschrieben 19. Februar 2010 fällst du etwa deine Bäume auch so du wärst das Gesprächsthema in jedem Wald zu Punkt zwo: und zu Punkt nummero drei erwähne ich nur Dieter Nuhr GrußStephan Da ich kein Gesprächsthema in jedem Wald bin,wird es auch nicht so sein Aber jetzt wo ich das Standbild sehe,muß er ja was abbekommen haben.Warum muß der mit der Kamera auch so wackeln uiui el Blindo Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 19. Februar 2010 Share Geschrieben 19. Februar 2010 Junge-Junge Stahlketten auf Stahlrampen und dazu noch auf der letzten Rille Na klar gehört das in dieses Thema!Mir erscheint der Tieflader auch ein wenig älter zu sein und ich weiß, wovon ich spreche-haben selber einen.der TL steht schief und da kann es auf einmal ganz schnell gehen , beim Abladen .Wenn wir solche Situationen haben fahren wir möglichst in eine Schräge oder suchen eine Stelle, die ansteigt, damit die Rampen keine große Steigung mehr haben.dann geht das alles ein wenig besser.gerade bei lehm / Ton, Nässe oder Frost ist so etwas nicht ohne und man erschrickt sich schon beim kleinsten Aus-Rutscher Wenn der nur an den Ketten festgemacht wurde ist das aus meiner Sicht nicht richtig:Kettenantriebe sind hydraulisch-können also nachgeben- außerdem sind Ketten nie ganz strammund können ebenfalls wackeln- was bei fahrt dann zu Schlägen führen könnte, die wiederum das ganze in Bewegung bringt.Und das auf letzter Rille ......Das Ganze sieht mir aber auch eher nach Nahverkehr aus???GrußAlexander( im Netz gibt es eine tolle Seite zum Thema Ladungssicherung- schick dem das mal-interessiert ihn bestimmt !)http://www.klsk.info/foto/inhalt.htm (was es so alles gibt - unglaublich !!) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
HellOnWheels 6 Geschrieben 19. Februar 2010 Share Geschrieben 19. Februar 2010 Der Tieflader steht wies aussieht nur Schräg weil der Ausleger ganz eingezogen ist, sieht man am Zweischalengreifer, da reicht das Kontergewicht aus für die Schräglage. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Volvo-Power 52 Geschrieben 19. Februar 2010 Share Geschrieben 19. Februar 2010 (bearbeitet) Der Tieflader steht wies aussieht nur Schräg weil der Ausleger ganz eingezogen ist, sieht man am Zweischalengreifer, da reicht das Kontergewicht aus für die Schräglage. Der stand auch so als er gerade stand Vielleicht noch ein anderes Bild und hier gibt es noch mehr -->KLICK! bearbeitet 19. Februar 2010 von Volvo-Power Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MaMu 38 Geschrieben 19. Februar 2010 Share Geschrieben 19. Februar 2010 (bearbeitet) Wahrscheinlich hat der Kollege schon einmal ein Problem mit Überladung. Der Bagger hat gut und gerne mit Anbaugerät 26 Tonnen Gesamtgewicht. Der 3-Achs Tieflader darf aber max. 30 Tonnen Gesamtgewicht erreichen. Normalerweise hat so ein Dreiachser Anhänger ca. 23 Tonnen Nutzlast. Wobei ich bezweifeln würde, das die hinteren beiden Achsen einen Abstand von 1,80 m oder mehr besitzen. Sind die beiden hinteren Achsen weniger als 1,80 m auseinander, darf das Ding nur max. 28 Tonnen als Gesamtgewicht erreichen.Aber wahrscheinlich ist der Anhänger mit Helium oder Wasserstoff gefüllt und das Ding wiegt weniger als 4 Tonnen. Schlimm wird es nur, wenn dabei mal Tote rauskommen. Weiterhin kann man auf dem ersten Bild erkennen, das eine Seite des Fahrwerkes wohl nicht mit den Leiträdern auf dem Tieflader stehen. Das ist auch nicht so schön. Aber was solls. No Risk no Fun. GrußMarcus bearbeitet 19. Februar 2010 von MaMu Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.