Eisfeld 121 Geschrieben 9. Februar 2010 Share Geschrieben 9. Februar 2010 Bei dem Bagger sieht man es mal nicht die Länge Zählt sondern die Technik Markus.... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 1. Bagger Sichern2. Bagger rausziehen3. oder sich selber rausziehen- nicht rausdrücken-wird nichts(ist ähnlich wie mit dem Thema Planierschild vorne oder hinten.......)aber hinterher ist man ja immer schlauer Glücklicherweise ist der Fahrer ja noch rausgekommen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
derKarl 21 Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 Zum Video mit den Containerladebrücken... die sind eigentlich auch stabil gebaut aber nicht für derartige Stoßbelastungen gebaut. Üblicherweise werden diese Brückenkrane ja stationär eingesetzt, also entlang des Frachters verfahren und dann für einige Hübe dort benutzt (man erkennt dass das Containerbrücken sind am hochgeklappten Ausleger den man im Moment des Einsturzes sieht), werden diese dann im Leerzustand verfahren dürfen die auch nicht zu ruckartig abgebremst werden da ja das meiste Gewicht bei denen hoch oben auf ihren optisch recht dünnen Stützen liegt. Die meiste Belastung haben die ja auch von der Kaimoauer übers Schiff hinweg auszuhalten und nicht seitlich, zumal die Krane ja den Bereich zwischen den Stützen frei brauchen um mit den Containern gut und vor allem schnell umgehen zu können.1. Bagger Sichern2. Bagger rausziehen3. oder sich selber rausziehen- nicht rausdrücken-wird nichts(ist ähnlich wie mit dem Thema Planierschild vorne oder hinten.......)aber hinterher ist man ja immer schlauer Glücklicherweise ist der Fahrer ja noch rausgekommen. Bagger sichern ist richtig, dann kann er mal nicht mehr so schnell abrutschen. Nur ob dann noch ein Drehen des Oberwagens (mit einer Verlagerung des Gewichts bzw. einer Umwandlung in eine dynamische Last) sinnvoll ist... ich weiß ja nicht so wirklich... der Baggerfahrer hätte aber auch NIE so nahe an der Böschung arbeiten dürfen, zumal dies keine Böschung im eigentlichen Sinn ist sondern ein Wurf aus Wasserbausteinen (also NULL Reibung bei Stahllaufwerken)Beim Versuch den Oberwagen auf den Steinen zu drehen wäre wohl genau so katastrophal gescheitert... bin mir da sicher denn ich kenn die Beschaffenheit von nassen Wasserbausteinen in Wurfanlagen wie diesen (allerdings mit steilerem Winkel) aus eigener schmerzhafter Erfahrung (bin bei nem Aufräumeinsatz nach nem Donauhochwasser auf einem Stein ausgerutscht und mit der Tauchpumpe in der Hand in die Donau gerutscht, zum Glück nur ne Prellung). Was ich damit sagen wollt... Gummisohlen hatten keinen guten Halt... Stahlketten haben dort noch weniger Halt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
suwiesu 30 Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 Wie kommt man auf die Idee den LKW bei der Bergung am Ladekran anzuschlagen? Deren Versicherungsvertreter mag ich nicht sein... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
derKarl 21 Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 Wie kommt man auf die Idee den LKW bei der Bergung am Ladekran anzuschlagen? Deren Versicherungsvertreter mag ich nicht sein...Das hab ich mir auch gedacht... aber du weißt ja eh... da sind so schöne Ösen dran... und da hängt eh nur der Truck drunter... der wiegt doch ned so viel Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.