Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.842

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle

Recommended Posts

Der erste Satz trifft es auf den Punkt. Wobei die Ignoranz der Passanten durchaus einen gewissen thematischen Bezug bietet. Selbst im OT würde ich für solche Videos aber keinen Platz schaffen wollen.

Dieses besagte Video ist nur noch deshalb hier im Thread, weil sich eine Diskussion mit Bezug darauf entwickelt hat, die wir nicht abwürgen wollten. Der "Kollege" mit dem verbalen Ausrutscher hat seinen Dämpfer schon aus Euren Reihen bekommen, so dass wir vom Team da erst mal nichts unternommen haben wink.gif

Hatte ja extra "eventuell" geschrieben, da ich persönlich so einen Thread nicht besuchen würde.

Außerdem macht ihr Mods das hier schon vollkommen richtig smile.gif, macht ruhig weiter so smile.gif.

Klar, es ist keine Baustelle in dem Video aber dennoch eine Gefahr die auch so auf einer Baustelle zu finden sein könnte bzw. in dem von mir erwähnten Posting eben auch diskutiert wurde.

Naja, die Frage ist: Wo fängt man dann an, und wo hört man auf? Schließlich könnte fast jeder Unfall auf der Baustelle auch so passieren wie sonst wo.
Übern Schnürsenkel gestolpert, Flugzeugabsturz, etc. ...
Ich weiß worauf du hinaus möchtest, aber ich bin trotzdem der Meinung dass man in diesem Thread nur Bilder/Videos/Berichte posten sollte, die wirklich direkten Bezug zu Baustellen und dem Bauwesen haben.

Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht was die Sache mit dem Ersthelfer zu tun hat.
Möchte an der Stelle aber anmerken, dass ich der festen Überzeugung bin dass wenn ein solcher Unfall in einer Baustelle passieren würde, sofort geholfen werden würde. Die Mitarbeiter sind ja in der Regel gute Bekannte und oft auch Freunde, die würden nur die wenigsten links liegen lassen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Leute...leben und leben lassen.

Das Video ist jetzt nunmal drin und es bleibt dem Team überlassen, ob es das bleibt oder eben nicht.
Ich persönlich möchte es gerne als abschreckendes Beispiel hier sehen.

Denn: Ich habe es selber erlebt, wie ein Fahrzeug in eine Absperrung auf der A9, linke Spur hineingerast ist und nur knapp vor unserem Einsatzfahrzeug zum stehen kam, und mit viel mehr Glück ausweichen konnte, weil sich rechts kein Fahrzeug befand.
Gott sei Dank kam dabei kein Helfer zu Schaden!!!

Lasst euch von diesem Video wachrütteln und zum denken anregen. Auch wenn es hier keine Baustelle ist, es könnte eine Baustelle sein, egal ob auf der Autobahn, im Stadtbereich oder wo auch immer. Auch wenn sich der Unfall anders entwickelt hat...so sieht das auch aus, wenn ein Auto in einen Unfall oder in eine Baustelle donnert.
Natürlich muss man aufpassen, dass dieses Thema nicht zweckentfremdet wird. Aber wie gesagt, leben und leben lassen...lassen wir dieses eine Video halt hier drin. Die nächsten haben wieder etwas mit Baustellen zu tun...derjenige, der dieses Video sehen will schaut's an, und derjenige, der's ned sehen will, lässts bleiben. Man darf hier auch ein bisschen tolerant sein...das schadet auch keinem, höchstens dem Zacken in der Krone, den sich der ein oder andere dabei rausbricht wink.gif

Und der Karl hat verdammt recht, was die Hilfe angeht!!! Das kann ich nur unterstützen. Gerade "Bekannte" oder Kollegen auf der Baustelle können fast NIE helfen. Zum einen haben viele nicht die nötige (Grund)Ausbildung, zum anderen stehen sie meist selbst unter Schock oder sind neben der Spur. Das ist nicht so einfach, sich da zu überwinden.

Ich sage euch da eins: Keine Angst, etwas falsch zu machen!!! Es gibt nicht -10%!!!
Es gibt nur 0% oder mehr, die ich richtig machen kann. Und selbst wenn ich nur 20% richtig mache, dann sind das schon 20% mehr, wie wenn ich gar nix unternehme!!!!
Also nicht vorbeigehen!!!

Übrigens...schaut euch so ein Video ruhig mal öfters an und seid schockiert. Überlegt, was ihr tun könnt, dass so etwas nicht passiert, und wenn es nur mal der "Fuß vom Gas" ist!
Nach meinen Gefühlen fragt auch keiner, wenn ich mit Blaulicht an einen Unfall komme...der hätte verhindert werden können unsure.gif
Aber das ist ja unangenehm und unbequem, damit will man ja nichts zu tun haben shades.gif bearbeitet von Bernhard.F

Hier nun ein relativ einfaches Mißgeschick ohne Verletzte

Hier sieht man: auch im kalten Winter bei ein paar Tagen unter Null
ist nicht gleich alles so stark gefroren, daß es hält- gerade unter Schnee:

20.12.09-Dinklage-LKW in den Grünstreifen abgerutscht:

http://www.nord-west-media.de/index.php?id=4014

Das passiert auch gerne im Agrar- und Forstbereich:

Oh ein paar Grad unter Null-nuh man to

und schwupp-weg sind se yes.gif

Hallo

ich gucke mir seid geraumer zeit hier an was so geschrieben wird, ich habe wenig verständniss dafür das personen so pflegelhafte ausagen tätigen oder mitglieder beschimpfen. und ich finde es eien gute sache das es das thema mit den unfällen gibt, denn jeder der sowas sieht wird sich vor augenhalten was passieren kann und dann in seinem job das ein oder andere mal nicht so leichtsinig sein. ich selbst bin auch baggerfahrer, fahre ein bohrgerät und da ist es mit der umsicht auch nicht so viel daher bin ich umsomehr auf die augen der facharbeiter angewisen die drausen stehen nur leider erlebe ich immer häuftiger das es niemand mehr interessiert und das verhalten auch auf andere zu achten immer mehr zurück geht. das ist schon sehr traurig. und ich erlebe auch immer mehr das jemand der selber auf einer maschine sitzt und dann mal drausen steht genau weis wo es drauf ankommt und mann nicht jeden 12 mal sagen muss das er gucken soll. fakt ist wenn so ein thema wie dies nicht geben würde könnte man nicht aus den fehlern andere lernen und wenn es nur zwei unfälle durch dieses thema weniger gibt dat es schon sein zweck erfüllt. blech kann man ersetzen ein menschenleben jedoch ist für immer weg.
ich fände es gut wenn sich jeder die beiträge bissel zu herzen nimmt.

Also ich muß mich schon wundern das sich so viele hier an meiner Ausdrucksweise reiben, aber viel Verständnis zeigen welche Art von Videos, speziell das von unserem Kollegen "tino27" hier eingestellt werden. Ich möchte mich aber dennoch bei den beiden für meine Bezeichnung: Flachpfeife entschuldigen. Nun ja, wir sind hier ja in einem Bauforum und auf dem Bau ist die Sprache manchmal " Hart aber Herzlich".
Der Thread hat die Überschrift Arbeitssicherheit & Unfallverhütung, ich kann beim besten Willen hier keinen Zusammenhang mit den eingestellten Videos erkennen. Es gibt im Internet weiß Gott genug Seiten wo man , wenn mans braucht, seine Sensationsgier befriedigen kann. Ist halt meine Meinung, ich verlange von niemanden diese zu teilen. Wünsche allen Forumskollegen frohe Weihnachten und ein sicheres Arbeitsjahr 2010.wub.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...