HellOnWheels 6 Geschrieben 20. Dezember 2009 Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Ich halt mich bei Forumsstreitereien eigentlich gerne zurück aber bei solchen Videos ist leider die Sensationsgeilheit größer als das Interesse am eigentlichen Geschehen, ich denke wir sollten da eine gewisse selbstzensur beibehalten bei solchen Videos. Ich selber hatte heute mit zwei Freunden nen Verkehrunfall, Eisglätte mit 70km/h frontal in ne Felsmauer und nun ratet mal wieviele vorbeifuhren ohne uns aus dem Wrack zu helfen und noch dazu Bilder und Fotos gemacht haben?!?!?! Wenn ich sage 30PKW und mindestens zwei Reise bussen dann ist das weit untertrieben! Deswegen etwas sachte bitte beim posten solcher Videos und schluss mit den streitereien jetzt! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 21. Dezember 2009 Share Geschrieben 21. Dezember 2009 Krass, da zählt ein Menschenleben für manche nicht so viel.Spreche zwar selber kein Russisch, aber ein Freund hat mir gesagt dass es in dem Bericht eben darum geht, dass keiner geholfen hat und die darüber sehr entsetzt waren.Die Dame am Steuer hatte wohl irgendwie Gas geben mit bremsen verwechselt, hat dann bei 70Sachen die Kontrolle verloren wegen Eis auf der Strasse, und den Rest sieht man ja ...Generell finde ich aber auch, dass solche Videos nicht so super hier rein passen.Eventuell könnte man ja nen Allgemeinen Unfallthread im Off-Topic Forum eröffnen, aber das Unterforum hier, heißt ja "Arbeitssicherheit & Unfallverhütung". Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Colourconcept 6.590 Geschrieben 21. Dezember 2009 Share Geschrieben 21. Dezember 2009 Generell finde ich aber auch, dass solche Videos nicht so super hier rein passen. Eventuell könnte man ja nen Allgemeinen Unfallthread im Off-Topic Forum eröffnen, aber das Unterforum hier, heißt ja "Arbeitssicherheit & Unfallverhütung".Der erste Satz trifft es auf den Punkt. Wobei die Ignoranz der Passanten durchaus einen gewissen thematischen Bezug bietet. Selbst im OT würde ich für solche Videos aber keinen Platz schaffen wollen.Dieses besagte Video ist nur noch deshalb hier im Thread, weil sich eine Diskussion mit Bezug darauf entwickelt hat, die wir nicht abwürgen wollten. Der "Kollege" mit dem verbalen Ausrutscher hat seinen Dämpfer schon aus Euren Reihen bekommen, so dass wir vom Team da erst mal nichts unternommen haben Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
derKarl 21 Geschrieben 21. Dezember 2009 Share Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) HalloFür mich sieht das eher wie ein Verkerhrsunfall aus mit Toten als Missgeschick oder Unfallverhütung. Wie soll man sowas verhindern? Das ist weder ein Betriebsunfall noch ein Arbeitsunfall Hier wurde irgendwie das Thema verpasstGruß SchlossiHab mir dein Posting auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen... und mir ist da ein anderes Thema im Forum eingefallen... Raserei in Baustellen wo man ähnliche Situationen wie in dem 2. Video vorfinden könnte. Mehr dazu steht unter dem nächsten Zitat.Generell finde ich aber auch, dass solche Videos nicht so super hier rein passen.Eventuell könnte man ja nen Allgemeinen Unfallthread im Off-Topic Forum eröffnen, aber das Unterforum hier, heißt ja "Arbeitssicherheit & Unfallverhütung".Klar, es ist keine Baustelle in dem Video aber dennoch eine Gefahr die auch so auf einer Baustelle zu finden sein könnte bzw. in dem von mir erwähnten Posting eben auch diskutiert wurde.Ich gebe dir auch recht mit der Strittigkeit des Videos... allerdings ist unterlassene Hilfeleistung wie in dem Video (die leider immer mehr wird anstatt Hilfe) kein Kavaliersdelikt ist sondern eine STRAFTAT !!!Als mehrfacher Ersthelfer weiß ich das aus eigener Erfahrung dass Helfen ab und zu Überwindung kostet... und um diese Überwindung zu bekommen bzw. zu erreichen nun noch einmal der Aufruf an alle die das hier lesen...Wenn ihr es nicht schon gemacht habt... dann macht es... besucht einen Ersthelfer Kurs bzw. eine Ersthelfer Schulung bei einer Hilfsorganisation (üblicherweise sind diese auch KOSTENFREI) oder wenn ihr bereits in einem Kurs wart der evtl. schon länger zurück liegt... besucht eine Auffrischungsschulung!!!Ich hab mittlerweile den 6-Stunden-Kurs der für den Führerschein Pflicht war durch den weitaus effektiveren und intensiveren 16-Stunden-Kurs ersetzt bzw. überholt und jetzt auch eine Schulung für den AED (Automatisierten externen Defibrillator) erhalten der in meiner Firma auch vorhanden ist. Gebraucht hab ich den zum Glück noch nicht... weder als Ersthelfer noch als zu Versorgender.Edit: by myselfDer erste Satz trifft es auf den Punkt. Wobei die Ignoranz der Passanten durchaus einen gewissen thematischen Bezug bietet. Selbst im OT würde ich für solche Videos aber keinen Platz schaffen wollen.Dieses besagte Video ist nur noch deshalb hier im Thread, weil sich eine Diskussion mit Bezug darauf entwickelt hat, die wir nicht abwürgen wollten. Der "Kollege" mit dem verbalen Ausrutscher hat seinen Dämpfer schon aus Euren Reihen bekommen, so dass wir vom Team da erst mal nichts unternommen haben Guten Morgen Ulli Das mit der Ignoranz der Passanten passt übrigens zu einem Nachrichtenbericht bzw. auch zu einer Dokumentation die ich letztens auf einem deutschen TV-Sender gesehen habe. Autofahrer auf Autobahnbaustellen wollen schnell und ungestört fahren, es sollen mehr Spuren gebaut werden aber keine Beeinträchtigung des Verkehrs stattfinden... wie soll das gehen? Oft denken Autofahrer eben nicht nach... Raserei ist da kein Thema... Beschimpfungen und Flaschenwürfe sind an der Tagesordnung und bei Unfällen in eben solchen Baustellen ist die Hilfsbereitschaft so oder so gleich null von der Passantenseite. In eben dieser Dokumentation wurde dann noch erwähnt dass manche Autofahrer die Bauarbeiter am liebsten sterben sehen würden wenn die die Autobahn mit ihren Baustellen "blockieren" (Zitat fast wortlaut getreu aus dem TV übernommen)Okay... es ist ab und zu riskannt als Ersthelfer... aber nur wenn man nicht aufpasst und nicht für eigene Sicherheit sorgt... Eigensicherung vor Erster Hilfe ist immer die Reihenfolge... und wenn man dann auch "nur" die Blaulichtorganisationen verständigt. bearbeitet 21. Dezember 2009 von derKarl Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Beat Geschrieben 21. Dezember 2009 Share Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Könnt ihr beiden Flachpfeifen mir mal verraten was diese Videos hier im Bauforum verloren haben...Ich möchte hier wirklich bitten ein bisschen mehr Respekt vor den anderen Mitgliedern zu zeigen. @Spitzzahn nach vier Beiträgen hier im Forum ist es daher nicht gerade angebracht mit solchen Worten um sich zu schmeissen, daher bitte ich Dich, den Wortschatz ein bisschen gezielter auszuwählen, Danke!Auch wen Du da schreibst was die Beiden Videos hier verloren haben, dann schau das erste noch mal an. Das hat übrigens mit Baustelle was zu tun, auch wen es fast nicht ersichtlich ist. Das zweite, na ja, doch was in der Art kann auch mal vorkommen das jemand so in eine Baustelle rein donnert. bearbeitet 21. Dezember 2009 von Beat Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.