Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
So nach dem User czimbuli den Kran als ein Peiner 205T Record identifiziert hat, werden nun auch zum Dank die restlichen Bilder nachgeschoben.

Nein! Zsolt hat ihn als Potain identifiziert, siehe Zitat unten:

Das ist ja ein Potain Record 205T! ohmy.gif Wow!!

Als Peiner wurde das Gerät auf dem Foto von stephan1964 erkannt.

Edit: Thementitel geändert und Thema in die richtige Rubrik verschoben.
bearbeitet von Form 8A
Geschrieben
@Form 8A VIELEN DANK für die Mühe und den Einsatz!!!! Oh MIST! da hab ich ja was total falsch verstanden! (Lesen ist ja auch sooooo schwer biggrin.gif )Werde mich auch gleich um die richtige bezeichnung des Krans kümmern! top.gif

Gruess Tinu
Gast Kränchen
Geschrieben

So nach dem User czimbuli den Kran als ein Potain 205T Record identifiziert hat, werden nun auch zum Dank die restlichen Bilder nachgeschoben.
Einige KF´s werden sich jetzt wohl vor Lachen wegschmeissen denn, der Kran hebt auf 10m (und das ist wohl die volle Ausladung) Nur 400kg.... Bei den heutigen Anforderungen würde der einen Vorwärtssalto machen.....

205T__4_.JPG

Die Abstützbasis....

205T__5_.JPG

Kränchen,

hat auch im Frühjahr einen Potain 205 T entdeckt. top.gif

Allerdings ist der abgebaut und steht recht zugewachsen in einer Nische. mad_red.gif

Unter Oldtimer-Krane habe ich vor einiger Zeit ein Thema zum 205 T aufgemacht.
Link:
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=35419

Demnächst werde ich mich mal mit dem Besitzer unterhalten, bezüglich einer eventuellen Wiederbelebung des "Kleinen" klatsch.gif .

Auch dieser Kran hat nur einen umgedrehten 10 Meter Ausleger bei 400 Kg Tragkraft an der Spitze huh.gif .

Man könnte diesen Kran auch als etwas zu groß geratenen Bauaufzug betrachten.

Süß ist er auf jeden Fall und ein nettes Objekt für eine Restaurierung, weil er ja doch recht übersichtlich ist wink.gif .

Kränchen smile.gif

Geschrieben
@Kränchen
Hey SORRY! Ich habe deinen Beitrag gar nicht gesehen, sprich bis jetzt wo du mich mit der Nase drauf stösst...
Sonst hätte ich dort weiter gemacht.....

Ja stimmt der ist richtig süss der kleine.... wub.gif Bin ja sonst nur die grossen Liebherren od Terex od Potain´s od Condectas (sogar der EuroKran2010 ist grösser) kreisch.gif gewohnt..... wink.gif

Gruess Tinu

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...