Gast Kränchen Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 (bearbeitet) Heute war die Eröffnung der neuen Königsgalerie. Es ist aber wohl noch nicht alles vermietet, so dass es heute nur eine "stille Eröffnung" wird und die große Eröffnungsparty wohl erst bei voller Auslastung im Frühjahr steigen soll. Hier mal die aktuellen Pressemeldungen mit einigen Fotos und vielen Infos:Königsgalerie eröffnet Donnerstag (RP-Online)Königsgalerie: stille Eröffnung (RP-Online)Die Königsgalerie ist eröffnet (RP-Online)Nachtschicht bis zur Eröffnung der Königsgalerie (DerWesten)Bilder von mir wird es in den nächsten Wochen sicherlich als Abschluss hier auch noch geben.GrußDanielDas war insgesamt ein schönes Thema, herzlichen Dank für die Bilder Wenn ich mir die Fassade so anschaue, dann werde ich das Gefühl nicht los, in Duisburg muß es immer etwas auffälliger, schicker und größer sein und manchmal auch als der Geldbeutel es eigentlich hergibt Ich bin mal gespannt, was die Herren da neben der Küppersmühle und dem Landesarchiv in Zukunft noch für "Betoneier" ausbrüten... bearbeitet 28. Oktober 2011 von Kränchen Zitieren
Alonso 0 Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Danke für die super Bebilderung in diesem Thread und auch in den anderen Duisburger Themen an alle Fotografen und Berichte schreiber.@Kränchen, das Landesarchiv erhält eine für alte Silogebäude typische Backsteinfassade, die Küppersmühle "hätte" eine leicht wirkende Außenfassade erhalten. die KöGa fällt halt auf und das finde ich gut, dann geht diese nicht in einem Einheitsbrei von Fassen unter, s. Limibeckerplatz. Nochmals ein großes Dankeschön GrüßeAlonso Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Vielen vielen Dank für die Lobenden Worte. Ein bisschen was wird aber wie versprochen noch kommen. Hier noch mal ein Artikel mit Meinungen zur neuen Galerie: Erster Andrang zum Auftakt Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 Jetzt wie versprochen das Abschlussupdate zu dieser Baustelle:erstmal die Bilder von außen vom fertigen Center Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 die Gehwegen wurden auch wiederhergestellt das neue umgebaute Parkhaus im Hintergrund wird noch viel gewerkelt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.