Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.321

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo und guten Abend,

ich war heute Morgen in Heidelberg - Ziegelhausen. Dort hatte ich die Möglichkeit das erste mal den brandneuen LIEBHERR LTM 1100-5.2 von Scholl vor die Linse zu bekommen top.gif

Der Kran stellte Betonfertigteile für ein Wohnhaus, die Präsentation der Bilder erfolgt dieses mal als Diashow. Erstellt mit Adobe Photoshop 9, ist mal was anderes wie ich finde wink.gif

Gruß
Stephan

Video gibt es HIER in groß

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

Am Dienstag den 22-02-2011 steht Scholl mit Weiland zusammen an der Schleuse Guttenbach, die Schleusentore werden eingehoben.
Zum Einsatz kommt der Liebherr LTM 1250-6.1 von Scholl sowie der Liebherr LTM 1500-8.1 von Weiland. Die Schleusentore kommen per Schiff, ich werde von morgens an vor Ort sein.

Scholl an der Schleuse Guttenbach Part 1

Scholl an der Schleuse Guttenbach Part 2

LG aus Mosbach und ein schönes Wochenende
Stephan bearbeitet von stephan.cat
Geschrieben

Hallo und guten Morgen,

ich war bis gestern Nacht 23:00 Uhr an der Schleuse Guttenbach. Wegen den beengten Platzverhältnissen hatte man entschieden den Liebherr LTM 1250 von Scholl schon am Vortag der Hubarbeiten aufzubauen. Der Kran kam nach 21 Uhr an der Schleusenanlage an und wurde in Position gefahren und aufgerüstet, da es später wieder anfing zu schneien und die Lichtverhältnisse bescheiden waren habe ich beschlossen um 23 Uhr meine Dokumentation zu beenden. Nun geht es wieder raus zur Schleuse denn Weiland ist für 6 Uhr angekündigt wink.gif

Gruß aus Mosbach
Stephan

die Scania wub.gif

100_9508.jpg

Geschrieben

dann musste eine Strecke rückwärts bewältigt werden bis zum eigentlichen Standort vom Kran

100_9512.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...