André 139 Geschrieben 24. Dezember 2004 Autor Geschrieben 24. Dezember 2004 Damit wurde die Böschung nur etwas "gezogen".Der Aushub kam dann anschliessend vom Rand aus mit dem Grabenlöffel raus.Na ja, Not macht erfinderisch und dem Ingenieur ist nix zu schwör.... Eventuell finde ich ja auch noch mal Bilder vom Umbau unseres Holder Schleppers als "Radlader" Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen... Ähnliches gabs in der Gastro von meinem ehem. Küchenchef zu hören... Alle Köche sind beschi**en die sich nicht zu helfen wissen Und wo der recht hat hat der recht... und @ André, sag mal, war das etwa so eine Art Handrechen für Baggerbetrieb Sieht jedenfalls sehr genial aus. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 (bearbeitet) So wie ich es sehe, war da wohl ein I-Profil als Verlängerung im Einsatz.... Um 90° gedreht hätte es der Biegebelastung erheblich besser standgehalten ---- oder ist es etwa doch ein Vierkantrohr? bearbeitet 30. Mai 2008 von handreas Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 (bearbeitet) So wie ich es sehe, war da wohl ein I-Profil als Verlängerung im Einsatz.... Um 90° gedreht hätte es der Biegebelastung erheblich besser standgehalten ---- oder ist es etwa doch ein Vierkantrohr?Unter der Lupe entpuppt es sich als I-beam.Kann Dir da nur zustimmen aber den Fehler es seitlich einzubauen machen viele.Zum Glück wars keine Kranbahn.... Trotzdem geniale Lösung Gruss, Pete Nachtrag: zudem es ja nur auf Zug beansprucht wurde sollte es eigentlich im oberen Bolzen sein und die Verstärkung untendrunter, vielleicht mit Ständern und einem langen Rundeisen. bearbeitet 30. Mai 2008 von Reachstacker Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 I-Profil, I-Beam, Doppel-T-Träger, H-Träger, etc. ...Ein Haufen Synonyme ^^.Sollte nur als Info für alle dienen, die mit I-Träger genau so wenig anfangen konnten wie ich ^^ Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.