harald 0 Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo,also m. W. war Svedala früher die Muttergesellschaft von Dynapac und Demag. Bei Demag nach dem die Fertigersparte von Mannesmann an Svedala verkauft wurde. Später wurde dann Svedala von Metso übernommen siehe hier . Die Demag-Fertiger heissen aber immer noch Svedala-Demag (ich vermute dass das evtl. namensrechtlichen so ist) , bei Dynapac fiel das Svedala irgendwann weg, manchmal liest man auch Metso-Dynapac.Gruß,Harald Zitieren
titan326 1 Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 HalloWeiß jemand wo die Demag Fertiger gebaut werden?Bin für jede Antwort dankbar.Gruß der Titan Zitieren
max 5 Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 manchmal liest man auch Metso-Dynapac.In 2004 (oder schon 2003) hat Metso die Strassenbausparte wieder abgegeben. Gehören jetzt glaub zu einem Mischkonzern wenn ich mich noch richtig erinnere.GrußMax Zitieren
Betriebsratvorsitzender † 6 Geschrieben 30. Dezember 2004 Geschrieben 30. Dezember 2004 Auf der Homepage liest man folgendes:Neuer Svedala Demag DF65C Metso Dynapac GmbH zeigt auf der diesjährigen Bauma 2004 den neuen Svedala Demag Kettenfertiger DF65C mit einer maximalen Arbeitsbreite von 4,40m. http://www.metsominerals.com/bauma/press4_ger.htmFrüher so vor 25 Jahren hieß die Firma welche die Fertiger gebaut haben"Schrader" und war in Lingen ansässig. Das war ein mittelständischer Betrieb.Die haben dann dort im Gewerbegebiet neu gebaut. Ich war mal da. Damals haben wir dort einen Prototyp von einem Seitenfertiger gekauft, mit dem ich dann überall für DEMAG Vorführungen gemacht habe.Der Meister im Werk war ein genialer Tüftler, der hieß Rapin, dass weiß ich noch.DEMAG war ja immer nur eine Vertriebsorganisation. Bagger kamen aus Düsseldorf, Kräne aus Zweibrücken usw. Da stand damals ein 1000 Tonnen Kran, den Italiener gekauft, aber nie abgeholt haben, nachdem eine Umfrage ergeben hatte, dass sie keine Kernkraftwerke wollen. Das ist aber alles sehr lange her. Vieleicht finde ich da noch ein paa Bilder von.Rudi Zitieren
harald 0 Geschrieben 30. Dezember 2004 Geschrieben 30. Dezember 2004 In 2004 (oder schon 2003) hat Metso die Strassenbausparte wieder abgegeben. Gehören jetzt glaub zu einem Mischkonzern wenn ich mich noch richtig erinnere.Aha, danke für die Meldung, hab ich gar nicht mitbekommen, auf der letzten Bauma wars aber noch Metso, siehe auch die Meldung von Betriebsratsvorsitzenden. Auf der Dynapac-Homepage gibts jetzt unten links einen Link zu http://www.altor.com/ , das scheint wohl der neue Eigentümer zu sein.Gruß,Harald Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.