Baumafreddi 31 Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen,in Luxemburg wird derzeit an der A7 gearbeitet, die kurz vor Luxemburg Stadt von der A1 abzweigt und in nördlicher Richtung verläuft. Eine genauere Beschreibung findet sich hier. Ausführendes Bauunternehmen für die Erdarbeiten ist die luxemburgische Firma Giorgetti.Im Verlauf des Teilstücks, das ich mir angeschaut habe, werden zwei Tunnel vorangetrieben. Bedingt durch den harten Fels sind an den Portalen Großgeräte wie zwei R974 im Einsatz. Nachfolgend ein paar Bilder von der Baustelle, wobei auf Grund meines persönlichen Interesses das Hauptaugenmerk auf den Erdbewegungsmaschinen liegt.Los geht es direkt mit den Schwerkalibern, zunächst ein Liebherr R974B Litronic in Firmenlackierung und mit dreizähnigem Felslöffel. Dann der neue R974C Litronic. Eine beeindruckende Maschine. Hier noch zwei Aufnahmen mit einem direkten Vergleich der beiden Raupenbagger. Niels-Baumafreddi bearbeitet 4. August 2009 von Baumafreddi Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 3. August 2009 Autor Geschrieben 3. August 2009 (bearbeitet) Ein weiterer Bagger ist dieser Cat 330BL, ausgerüstet mit einem Hydraulikhammer. Ein Gruppenfoto der Baggerflotte. Ebenfalls vor Ort ist ein Liebherr R934 Litronic in Tunnelausführung mit speziellem Ausleger, offener Kabine und angebautem Fräskopf. Niels-Baumafreddi bearbeitet 4. August 2009 von Baumafreddi Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 3. August 2009 Autor Geschrieben 3. August 2009 (bearbeitet) Neben den Baggern werden weitere Liebherr-Maschinen wie dieser L554 2plus2 eingesetzt. Außerdem eine PR742 Litronic. An Transportfahrzeugen befinden sich zwei Terex TA30 sowie zwei Volvo A30D, allesamt mit Heckklappe ausgerüstet, auf der Baustelle. Das soll es dann auch von meiner Seite gewesen sein.Niels-Baumafreddi bearbeitet 4. August 2009 von Baumafreddi Zitieren
Cat365C 48 Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Mal Einsatzbilder von mir Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.