caterpillar91 1.540 Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Mit welchen Schraubendrehern arbeitet ihr denn so? Ich habe im Kraftwerk mal nen kompletten Satz "Wiha Soft Finish" Schraubendreher geschenkt bekommen... Super Teile Der WERA war nen "Spontan-Kauf bei Kreitz"... (Ist nur der eine, aber auch ein feines Werkzeug) Die haben aber auch noch so "Schraubmeisel", welche mich begeistert haben... leider ließ mein Taschengeld noch keinen Satz davon zu Billigwerkzeug taugt mal wieder garnichts... Hatte einen Schlitzschraubendreher aus so einem 12 Euro Werkzeugsatz mit Bohrmaschine... 2. Einsatz... Bricht der Handgriff in der Mitte durch Im nachhinein hätte ich für das Geld auch 2. vernünpftige Schraubendreher von Wera oder Wiha bekommen... Welche Schraubendreher favorisiert ihr? Was habt ihr für Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern gemacht?Flo Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 (bearbeitet) Ach, ich habe alle möglichen Marken. Mir ist es eigentlich wichtig das sie ein "Schlupf-freies Blatt haben, und handgerechten Griff. Bahco, Stanley, Craftsman, Proto usw Nur nix von Snap-On (zu teuer)Habe sogar noch meinen alten (40 Jahre) Wiha Satz, mit Holzgriff, Hex (Sechskant) Lederkappe und durchgehenden Stahl (Shank?) wo man dann auch mal mitn Hammer drauf hauen kann. Passende Satz Hämmer von Rotband gleich mit bei und ein Satz Gedore Ringschlüssel als sie noch Qualität waren. Beides natülich Nagelneu in 68. Was ich interessant finde das die Dinger früher Schraubenzieher hiessen und jetzt Dreher... Gruss, Pete bearbeitet 2. August 2009 von Reachstacker Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 2. August 2009 Autor Geschrieben 2. August 2009 Hat mir ein Verkäufer von der Firma Wollschläger erklärt: Man dreht die Schrauben ja rein und zieht Sie nicht raus Flo Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Hat mir ein Verkäufer von der Firma Wollschläger erklärt: Man dreht die Schrauben ja rein und zieht Sie nicht raus FloOder man zieht die Schrauben damit an Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 2. August 2009 Autor Geschrieben 2. August 2009 Da bin ich überfragt... Der hat mir das so erklärt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.