steamshovel 1 Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 (bearbeitet) kommt drauf an ob und was für ein Schnellwechsler montiert ist ...beim Atlas z.b. gehts leichter wenn der Greifer steht (wegen dem Keil schlagen und ziehen)beim Verachtert - den ich momentan am Cat 307 habe - gehts nur im liegen effektiv ... im stehen ists zu fummelig einzufädeln (das wird auch bei den meisten anderen Typen so sein )Sinn eines Sw isses ja die Umbauzeiten zu verkürzen - daher wirds immer so gemacht wie es am schnellsten und einfachsten geht... Ohne SW würde ich sowieso stehend bevorzugen- da sind die Buchsen weiter vom Dreck entferntWie schon oben erwähnt sollte man zum entfernen der Schläuche den Greifer leicht über dem Boden schweben lassen . .. bei liegendem Abbau kann das vernachlässigt werden, da sich dabei ,mechanisch ,über die Greiferschalen kein Druck aufbauen kann . Und immer gut Druck ablassen ( Motor aus , Zündung an , Vorsteuerung ein (!!!), Greifer auf/zu und Greiferdrehmotor in beide Richtungen betätigen.). bearbeitet 2. August 2009 von steamshovel Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 (bearbeitet) normalerweise sieht man wenn der Druck aus den Schläuchen entweicht...bei manchen Baggern dauerts auch einige Sekunden bis sie nach einschalten der zündung die Ventilsteuerung freigeben...Tc75- das müßte doch ein Schaeff-Nachfolger sein ,oder? bearbeitet 2. August 2009 von steamshovel Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 mir ist da grad noch was eingefallen ...läuft der Hammer auch über das Leitungssystem des Greifers (ist bei vielen kleineren Baggern so ) ? dann gäbe es die Möglichkeit vor dem Umbau kurz auf Hammer umzustellen und damit den freien Rücklauf zu aktivieren . Damit sollte zumindest der Kreislauf öffnen/schließen drucklos werden... Zitieren
Steven 0 Geschrieben 25. Oktober 2009 Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo,Ich lege den Greifer immer hin weil Ich meistens mechanische Schnellwechlser habe und so alles in einem Rutsch machen (Schnellwechsler schließen und Schläuche anbauen) kann...Aber im Grunde genommen kannste es machen wie du willst .Gruß Steffen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.