Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
Hi,

möchten ein Haus kaufen, sind begeistert von dem Haus, ist zwar renovierungsbedürftig, aber könen fast alles selbst machen.
Das einzigste was mich stört, sind große Risse in der Fassade und im Keller.
Habe mal Bilder angehängt, was meint ihr, sind das gravierende Risse die die Statik stark beeinträchtigen oder ist es nur kosmetisch.
Außerdem sind im Haus in einem Raum Risse um den nachträglich eingezogenen Kamin.
In dem einen Raum, wo runderherum Risse soll mal die Waschmaschine auslaufen sein, im Raum darunter ist deshalb die Decke runter gekommen.
Am meisten Angste macht mir der große umlaufende Riss, um eine ca 30cm dicke Innenwand im Keller. Sieh aus als sei der Riss komplett durch die Wand.
Das Bild Unbenannt zeigt den Grundriss vom Keller-das Rote ist der Riss und die Nummern geben die Nummern der Bilder an, worauf man den Riss sieht.

Wie behebt man solche Risse am besten?

Link für die Bilder:
http://jakobiracing.de/JakobiRacing/Risse/index.html

MfG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich würd mir das sehr gut überlegen bzw. im Vorfeld Angebote einholen.
Die Rissen in der Aussenwand sind schon sehr beachtlich. Ich gehe mal davon aus, dass die Risse auch aussen von der Aussenwand zu sind. Dementsprechend ist die Vertikalabdichtung (Aussenabdichtung) nicht mehr in Lückenlos. Daraus folgen Probleme mit Feuchtigkeit. Wenn du jemanden aus der Sachverständigenbranche kennst, besorg Dir da mal eine Gann Hydromette (oder so ähnlich) das ist ein Feutigkeitsmessgerät welches den Grad der feuchtigkeit misst und in Diggits angibt (oder so ähnlich). Das gibt Dir auf jeden Fall schon mal Aufschluu welche Sanierungsmaßnahmen auf dich zu kommen. Z.B. neue Abdichtung von aussen, wenn überhaupt möglich. Wie sieht es mit der Horizontalabdichtung aus......nachträglich Horizontalabdichtung ist ziemlich teuer!
Die Risse in den Wänden müssen verpresst werden. Dafür muss in einem Abstand (schätze mal so 15-20 cm) Löcher gebohrt werden. Da kommen dann sogenannte Packer rein. Die Packer besitzen einen Nippel in den man dann das entsprechende Material reinpresst. Zumindst so ungefähr geht das von statten. Kenne mich da auch nicht so gut aus.

Mein Rat: auf jeden Fall eine kompetenten Sachverständigen hinzuholen und einen neuen Besichtigungstermin vereinbaren!

Ansonsten viel Glück

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...